gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
62 

Muss ich als McDonalds Freak ein ernährungstechnisch schlechtes Gewissen haben?

gefragt von freaky07 am 01.08.2007 um 10:43 Uhr

Bin ein kleiner McDonalds-Junkie! Wie oft in der Woche kann ich mir (doch als bekennender Fitnessfan) das "Zeug" zumuten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.142 essen x 14.451 mcdonalds x 261

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 1. August 2007 10:55
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kommt wohl nicht auf das "wie oft MC-Doof" sondern eher auf das wie oft ansonsten gesund (sprich Obst, Gemüse, Salate, Milchprodukte) ;-)

Die von Humbi so gescholtenen Ernährungsexperten und Mediziner sagen nämlich, dass man sehr wohl Fastfood zu sich nehmen kann, wenn man insgesamt eine ausgewogene Ernährung hat. So z.B. zu dem Sparmenü auch mal einen Salat essen oder dann am Folgetag mal eine Gemüsesuppe oder Ähnliches.

Klar bleibt durch Besuche ins Fitnesstudio die Figur in Form, sie werden aber nichts an der falschen bzw. Mangelernährung ändern. Das geht nun mal nur über die Ernährung selbst.

Shira
beantwortet von Shira am 1. August 2007 10:46
5x

Wenn es bei 1-2 mal in der Woche bleibt, wirst Du keine gesundheitlichen Schäden davontragen.

anonym
beantwortet von occident am 1. August 2007 11:17
4x

Sieh dir den Film "Supersize me"von Michael Moore an und du stellt die Frage nicht mehr.

Kommentar von Giacomo007 am 1. August 2007 11:58

Dieser Film ist der absolute Fake. Siehe auch die Meinung des Ernährungswissenschaftlers Udo Pollmer (ist im Internet zu finden) dazu :-)

Kommentar von Giacomo007 am 1. August 2007 12:06

Und außerdem ist der Film nicht von Michael Moore, sondern vom Regisseur Morgan Spurlock :-)

Kommentar von occident am 1. August 2007 12:39

Tja, was man nicht alles dazu lernt. Und was Udo Pollmer anbelangt ....

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 21. Dezember 2007 14:41

Udo Pollmer? Wenn man auf den hört!?!?!

anonym
beantwortet von Humbi am 1. August 2007 10:45
4x

Huhu,

Zwar sabbeln die Mediziner immer, das man an fortzeitig sterben kann, bla bla bla, oder fettleibig werden kann, aber wenn du inne' Muckibude gehst, speckst du sowieso den Cheeseburger wieder raus.

Ich wette mit dir, die Mediziner, die den Müll labern, gehen selbst nach McDonalds & Co.

anonym
beantwortet von kristina02 am 1. August 2007 10:49
3x

Also täglich würde ich mir das nicht zumuten...wir gehen auch ab und zu ganz gerne mal zu McDonalds!Ich versuche jedoch immer Pommes und Chicken McNuggets zu vermeiden (wegen der Panade) und halte mich ganz gerne an die Salate (die finde ich sehr lecker); Cheeseburger ist natürlich der totale Klassiker und ist vom Nährwert her gesehen gar nicht so verwerflich (sagt glaube ich sogar Stiftung Warentest, oder?)! Ansonsten mußt Du halt selber schauen, was Dein Körper so aushält, aber wenn Du eh ein Sportler bist...laß es Dir schmecken!!

krubi
beantwortet von krubi am 2. August 2007 15:12
2x

... wenn du das Brötchen weg lässt, ist ein Burger ein durchaus gesundes Essen :-)

Kommentar von stoefchen am 7. August 2007 13:20

naja..wenn man den/das sesam auf dem brötchen betrachtet hätte man einen ungesättigte fette-lieferant ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

beim milchkauf ein schlechtes gewissen haben??

Muss ich ihr gegenueber ein schlechtes Gewissen haben?

Bin ich eine schlechte Mutter ?Schlechtes gewissen!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.