Frage von eisii, 39

Muss ich als geschädigter bei einem Autounfall die übrigen kosten meines Anwalts übernehmen wenn die gegnerische Versicherung nicht alles übernommen hat?

Anwaltskosten Autoversicherung

Antwort
von Centario, 29

Ich denke ja, es sei denn du kannst nachweisen das es erforderlich war den Anwalt zu nehmen um zu deinen Recht zu kommen. Das müßte der Anwalt beurteilen können. Hast du Mitteilungen von der gegnerischen Versicherung das sie nicht regulieren wollten wäre das ein Nachweis.

Kommentar von ShinyShadow ,

Man muss das doch nicht nachweisen?

Man hat das Recht, nach einem Autounfall einen Anwalt zu nehmen, und wenn man nicht schuldig ist, übernimmt das eigentlich die Versicherung.

Ich hab im Moment selbst einen wegen nem Unfall, der meinte, man ist doof, wenn man es nicht tut.

Bei mir ist die Sachlage eindeutig, aber ich muss mich einfach um nichts kümmern, denn der Anwalt macht alles. Ich leg die Beine hoch und warte, bis das Geld kommt.

Kommentar von Centario ,

Hier wird aber geschrieben das die die Anwaltskosten nicht übernehmen wollen. Dann würde es heißen er hat einen schlechten Anwalt wenn er ihn die Rechnung schickt.

Antwort
von eisii, 14

Ich glaube mein Anwalt geht auf dummfang. So spart er sich ja zeit wenn ich es einfach überweise.  So müsste er sich ja mit der gegnerischen Versicherung auseinander setzen, notfalls vor Gericht .

Antwort
von ShinyShadow, 20

Naja, wenn du tatsächlich keine Schuld trägst, musst du eigentlich auch nichts zahlen.
Wenn du eine Teilschuld trägst, kann das anders aussehen.

Aber: Du hast ja demnach einen Anwalt? Wieso fragst du nicht den? ;)

Antwort
von Januar07, 17

Ja, sieht so aus.

Kommentar von eisii ,

Ok schade, dachte als geschädigter dürften mir keine Kosten auferlegt werden.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten