Muss ich als Fußballschiedsrichter nach einem Tor pfeifen oder reicht es, nur auf die Mittellinie zeigen?

3 Antworten

Der Pfiff sollte nur erfolgen, wenn dies notwendig ist, du bist nicht zum musizieren auf dem Platz.

Ist also eindeutig, dass ein korrekter Treffer erzielt wurde, kann der Pfiff ausbleiben.

Zwingend mit einem Pfiff zu erfolgen haben:

  • Anpfiff (zu jeder Halbzeit und zur Spielfortsetzung nach Torerfolg)
  • Abpfiff
  • Zum Unterbrechen des Spiels
  • Strafstoßfreigabe

Alles andere kann theoretisch rein durch Handzeichen erfolgen.

Nein müssen sie nicht. Nur wenn der Ball knapp im Tor War.

So wie ich es von früher kenne pfeift der Schiri. Das tut er auch in der Bundesliga

Kein BL Schiri pfeift nach einem Tor, ausser der Ball War nur knapp drin.