Frage von aviva228, 14

Muss ich als Altenpfleger Dienste besetzen?

Wir hatten letztes Wochenende eknen Krankheitsfall, weshalb ein Kollege ausgefallen ist und somit im Frühdienst eine Person gefehlt hat. Nun hatte ich diesbezüglich unsere PDL angerufen weil eine weitere Kraft für den Sonntag organisiert werden musste, weil sinst 2 Azubis alleine auf der kompletten Station gewesen wären. Nun meinte die PDL dies sei am Wochenende meine Aufgabe für Ersatz bzw die Belegung der Schicht zu sorgen. Stimmt das?

Antwort
von Maximilian112, 11

Wenn sie dich damit beauftragt dann ist es wohl deine Aufgabe. 

Aber es ist nicht in deiner Verantwortung wenn du niemanden findest. Dann geht der Ball zurück an den Chef.

Kommentar von aviva228 ,

Na ja, damit beauftragt hatte sie mich nicht.  Mich interessiert vielmehr ob die Abdeckung von Diensten im Krankheitsfall zu meinen Aufgaben als Altenpfleger gehört oder nicht.

Antwort
von Griesuh, 11

Wenn du die Schichtleitung hast und es dir deine PDL beauftragt hat ist es deine Aufgabe.

Und wo ist dein Problem?

Kommentar von aviva228 ,

Ich hatte weder die Schichtleitung noch hatte mir die PDL das aufgetragen. 

Deshalb frage ich. 

Kommentar von Griesuh ,

Du hast sie doch angerufen und die PDL sagte : kümmere dich darum. Somit hattest du diesen Arbeitsauftrag von ihr erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community