Nun ist ja nett von ihm dem Kind 1 mal im Monat Windeln zu kaufen.Wenn irgendetwas anfällt was für das Kind gekauft werden muß möchte er eine Begründung haben.Muß dazu sagen von dem Elterngeld zahle ich weiter alle meine Versicherungen Unterhalt für mein Auto ( Kleinstwagen) und ich sollte ja auch ab und zu mal zum Friesör und benötige Hygieneartikel. Er möchte dass ich spare.Er schafft es monatlich Geld zur Seite zu bringen.Getsern sagte er, er weiß nicht wie er die Familei finanziell durchbringen soll. Er hat einen Haufen Geld auf der Seite.Diesen Monat hab ich ihm z.B. wieder Geld gegeben, da es auf seinem Konto ja so schlecht aussieht.Möchte deswegen nach dem 1 Lebensjahr wieder arbeite

Wenn schon getrennte Kassen, dann muss jeder seine Einkünfte dem anderen offen legen und die Ausgaben müssen gerecht verteilt werden. Wer mehr verdient bezahlt auch mehr! Bei der Schilderung deiner Probleme (ich habe da auch noch andere Fragen von dir in Erinnerung) halte ich es für sehr vernünftig, wenn du dich von deinem (Noch)Ehemann finanziell nicht allzu abhängig machst. Geld würde ich ihm auf keinen Fall geben solange er nicht im Gegenzug bereit ist mit dir zu teilen!

ich bin sprachlos!! Es ist ja wohl auch sein Kind! Dem würd ich mal so den Kopf waschen, dass er danach nimmer weiß ob er Männchen oder Weibchen ist!!! Der spinnt ja wohl! Dann führe ein Haushaltsbuch und teile die Kosten anteilig (Wenn er mehr Geld verdient, soll er auch einen prozentual größeren Betrag zahlen) Für den Fall dass du dich von ihm trennst, wie du schreibst, wird er sich dann auch umschauen, denn dann muss er Unterhalt für sein Kind und evtl. auch für dich zahlen und das kommt ihn sehr wahrscheinlich teurer!
Indy72 am 17. Januar 2008 09:29 DH!
sheela2011 am 17. Januar 2008 09:43 @manu1979, solche Zeitgenossen wissen aber ganz genau wie sie sich im Falle einer Trennung vor dem Unterhalt drücken können.
solange er arbeiten geht, muss er zahlen. Verletzung der Unterhaltspflichten ist eine Straftat - zahlt er nicht, kann er angezeigt werden. Und rückt ggf. ein
auchmama am 17. Januar 2008 09:49 @sheela2011: Genau so sieht es aus. Bei diesen Ausführungen ist es schwierig, den Würgreflex unter Kontrolle zu kriegen....
Hallo, selbstverständlich hat man auch IN der Ehe Ansprüche auf angemessenen Unterhalt, Taschengeld etc. Vor allem hat das Kind ein Recht auf Unterhalt. Man kann auch WÄHREND einer Ehe eine entsprechende rechtliche Beratung und Vertretung in Anspruch nehmen. Wenns allerdings soweit ist, ist die Frage, ob man den Unterhaltsanspruch nicht mit dem Scheidungsantrag verbindet......
Am Ende machst Du noch den Haushalt, oder? Würde ich nicht mehr tun. Ab sofort nur noch für Dich und das Kind kochen, spülen, waschen, bügeln etc. Wenn Du einkaufst - nur für Euch zwei.
Im übrigen mal ne Eheberatung aufsuchen. Ich hoffe sehr, Dein Mann ist nur total verblendet und er kann noch gerettet werden!!! Viel Glück und Erfolg bei der Umerziehung (oder für was Du Dich sonst entscheidest)

Mauseengel, so leid mir das tut, aber dein Mann nutzt dich aus. Gnadenlos. Finanziell, arbeitsmässig und auch emotionell. Ich habe mal ein bisschen in deinen anderen Fragen herumgeschnüffelt und - sorry - ein Mann, der sich auf Feten ohne Frau und Kindern rumtreibt, dich ständig mit dem Kind allein lässt, zu Hause übellaunig ist, sich - für mich offensichtlich - mit dem Kind so ungeschickt anstellt, dass du die beiden nicht alleine lassen magst und dir dann noch Teile von deinem Elterngeld abknöpft, das du zur Finanzierung des Haushalts dringend benötigst.....
Ich kann dir nur raten: Such das Weite. Aber ganz schnell. Entweder wird er dann schlau und kämpft um dich, dann habt ihr drei noch eine Chance. Oder aber er tuts nicht, und dann sei froh, dass du ihn los bist. So einen hatte ich auch. Der hat sich im wärmsten Sommer einen Sommermantel und Zierblenden für sein neues Auto gekauft und ich musste alte Sachen von meinen Eltern und Bekannten auftragen. Der kam nach Hause wann er wollte, schmiss seine Sachen in die Ecken und beschwerte sich darüber, dass kein Essen fertig war und wie es schon wieder in der Wohnung aussähe. Mit dem Jungen wollte sich noch nicht einmal beschäftigen, während ich sein Essen zubereitete, weil er ersteinmal seine Ruhe bräuchte. Noch nicht einmal ich durfte ihn ansprechen.
Schwache Männer nutzen die Schwäche von Frauen nach der Geburt gerne aus, um sie klein zu machen und zu halten. Schwächung des Selbstvertrauens bis hin zur Unterwürfigkeit ist das Ziel. Wenn du du selbst bleiben willst - geh. Aber ganz schnell.
Ich wünsch dir alles Gute.

Ich kann mich nur Wiederholen als Alleierziehende bist du besser dran,das wird nicht besser im Gegenteil schlimmer.

Frage Deinen "Nochehemann", wie für ihn eine gut funktionierende Ehe mit Kind aussieht und lasse ihm etwas Zeit mit der Antwort. Wenn dann Ausflüchte in finanzieller Hinsicht kommen sollten, ist wohl das Stadium erreicht, wo Du Dir ernsthafte Gedanken über eine Trennung machen solltest. LG strick

Diesen Kerl würde ich juristisch zu jedem Cent zwiengen, den er zu zahlen hat und hatte. So was darf doch nicht wahr sein!!!

Nun... Zum Kindermachen gehören ja zwei. Ich finde, das gilt auch für die Folgen. Den modus solltet ihr jedoch untereinander ausmachen. Wenn Ihr geschieden wäret, wären mit den Unterhaltszahlungen sämtliche Ansprüche abgegolten.

Entschuldige das ich so direkt bin, aber Du bist d..... ( fasse es nicht als Beleidigung, beleidigen möchte ich Dich nicht ). Ich hätte schon lange einen Schlußstrich gezogen. Du hast vor der Schwangerschaft Kostgeld bezahlt?? Autsch..
Dein ach so armer Mann weiß nicht wie er die Familie durchbringen soll, du bezahlst für Euer Baby bis auf einmal Windeln und Milch alles und überweißt ihm auch noch Geld auf sein Konto weil es da so schlecht aussieht??
Meine Güte, was muß er Dir noch antun bis Du reagierst und deine Konsequenzen ziehst.
Ich mache Dir einen Vorschlag, da ihr ja auch die Hochzeit durch zwei geteilt habt, geh Du einkaufen, fürs Baby und für Euch, laß Dir für jeden EK eine Quittung geben, die legst Du ihm dann vor und läßt ihn die Hälfte davon bezahlen, was er kann kannst Du doch schon lange oder?? ;-)

Ich habe auch Teil 1 der Frage gelesen und muss sagen,ich bin irgendwie sprachlos,was eigentlich selten vorkommt.Wie verliebt mußt du in den Mann sein das du es da überhaupt aushälst?Ich würde an deiner Stelle mein Kind nehmen und dann ab durch die Mitte.Unfassbar.

Sollte für dich, wovon ich nach diesen grausigen Schilderungen aus gehe, eine Trennung in Frage kommen, so kann ich dir nur dringend raten, mach von allen Unterlagen, Gehaltsabrechnungen, Sparverträgen, Krediten, Versicherungen etc. etc. die deinen Geizhalz, oder auch die Familie betreffen, Kopien. Falls es nach der Trennung "hart auf hart" kommt, hast du wenigsten Belege in der Hand! So jemanden kannst du nur mit seinen eigenen Waffen schlagen. Dieser Mensch hat dir ja schon in der Ehe bewiesen, was er für dich und euer Kind übrig hat. Mit Belegen hast du zumindest die Möglichkeit, das zu bekommen was euch zusteht um zu leben. Keiner will ja seinen Ex-Partner abzocken, wenn viele auch der Meinung sind. Rechne daher mit dem Schlimmsten. Ich wünsche dir und euerem Kind alles erdenklich Gute... LG

also ich wäre schon längst weg und hätte ihn auf unterhalt verklagt. wieso lebst du mit so einem menschen überhaupt noch zusammen? ich denke alleine würde es dir viel besser gehen und es gibt ja schließlich noch genügend andere männer auf dem globus, also so einer muss es ja echt nicht sein.