Frage von AlexSimpson, 16

Muss ich alle Programme reinstallieren wenn ich einen reset without dataloss mache?

Antwort
von AnReRa, 11

Von welchem Betriebssystem reden wir und was hast Du genau vor ?

Für die Daten macht man zunächst mal ein BackUp.
Damit man die Daten wieder 'lesen' kann muß man natürlich die zugehörigen Anwendungen neu installieren.

Aber: Einstellungen die man in den Anwendungen gemacht hat, werden regelmäßig nicht übernommen.
Also wenn Du - als Beispiel - einen bestimmten Hintergrund im Windows eingestellt hast, dann wird der nicht automatisch auf das neu aufgesetzte System übernommen.

Kommentar von AlexSimpson ,

ich hab vor meinen windows 10 pc zu reseten. ich will einen reset without data loss machen da keinen bok hab spiele wie gta zu downloaden. btw ich hab 2 festplatten und hab einmal mein system reinstalliert und da musste ich nix reunstalieren

Kommentar von AnReRa ,

Ah jetzt ja.
Das was Du als 'reset without data loss' bezeichnest ist also eher  eher eine Reparaturinstallation.
Was versprichst Du Dir davon ?
Alles was durch zusätzlich installierte Software verpfuscht ist, bliebe dann auch verpfuscht.

Zumindest mit den Bordmitteln von Windows 10 sind die zusätzlichen Programme aber nachher weg. Die Userdaten bleiben auf Wunsch erhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten