Frage von rainman111, 41

muss ich alle arbeiten in der firma machen machen?

Hallo zusammen. Ich arbeite jetzt seit einem jahr in einer gartenbau firma. Anfangs war auch alles gut nur vor 2 monaten hat der chef ein "Lohnunternehmen" angemeldet. D.h.: Er erledigt mit grossen Maschinen arbeiten für die Landwirtschaft.Wnterdient machen wir auch.Zur Zeit dreht sich alles nur noch um dieses Lohnunternehmen. Alle Kraft wird da reingebuttert. Dadurch machen wir kaum noch etwas im Gartenbau. Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung von diesen Sachen und muss ständig in der Halle Trecker waschen und irgendwelche Sachen machen worauf die Leute mit Ahnung keine Lust haben. Das beste ist noch das wir wegen Winterdienst Urlaubsperre hatten...von November bis März. Jetzt kam der Chef an das wir auch im Sommer keinen Urlaub machen können weil da ja Silo und Heu Zeit ist.Mein letzter Urlaub war im Juli 2015 !! An Feiertagen wie Ostern und Weihnachten...arbeiten. Auch an den meisten anderen. Ausser heute nur bis Mittag. (Vatertag). Ein Arbeitstag hat mitlerweile 10 Stunden (30 min Pause schon abgezogen). Muss ich das echt mitmachen ???? Kann doch nicht sein oder?

Antwort
von TheAllisons, 24

Das musst du natürlich nicht mitmachen, du kannst dir einen andere Arbeitgeber suchen, wenn dich die Arbeit so belastet. Da gibt es nur die Kündigung und einen andere AG suchen.

Antwort
von Lookser, 14

Wichtig ist zu wissen was in deinem Arbeitsvertrag drin steht!

Viele Dinge werden in Arbeitsvertrag geregelt.

wichtig sollte sein, hälst Du Deine mindest Ruhezeit ein.

Bekommst Du einen Freizeitausgleich für Überstunden usw.

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Schau mal in deinen Arbeitsvertrag. Da steht alles drin. Ich würde einen anderen Job suchen

Antwort
von mrlilienweg, 13

Ich würde mich einfach  nach einem anderen Job umsehen und mich dann von diesem Unternehmen trennen, du bist doch kein Leibeigener oder?

Ich befürchte aber, dass dir dazu das Selbstvertrauen fehlt, denn schließlich hast du dir das alles was du aufführst von denen unterbuttern lassen ohne dich zu wehren.

Ich wünsche dir genügend Mumm und viel Erfolg in einem neuen Job.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten