Frage von DieserMarco, 44

Muss ich alle Angaben in einem Impressum öffentlich machen?

Hallo Community,

Ich führe eine Webseite die nicht Privat genutzt wird und somit Impressumspflichtig ist. Jedoch möchte ich ungerne als Schüler meine genaue Adresse (Hausnummer) sowie meine Handynummer angeben.

Muss es öffentlich sein, oder können fehlende Info's nicht auch per E-Mail angefragt werden?

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Antwort
von acoincidence, 5

Die Rechtsprechung ist unklar ob eine Telefonnummer angegeben werden muss oder nicht. 

http://www.internetrecht-rostock.de/impressum-telefonnummer.htm

Antwort
von noctem77, 17

Sobald du eine öffentliche Seite betreibst gemacht über die Google Suche erreichbar sein sollen, musst du laut Telemediengesetz deinen vollen Namen, deine Anschrift und Kontaktdaten, unter denen du unmittelbar erreichbar bist angeben. Dazu zählt eine Telefonnummer.

Kommentar von acoincidence ,

Gibt es eine Alternative zu der Telefonnummer ? Die Rechtssprechung ist da wiedersprüchlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community