Frage von anonym1y, 88

Muss ich Abo Kosten ohne erhaltene Dienstleistung bezahlen?

Hallo, ich habe ein Probeabo bei Fundorado abgeschloßen. Um die Dienstleistungen nutzen zu können, muss man dort einen Alterscheck per Webcam oder PostIdent machen. (Es wird erst nach Abschluss des Probeabos, darauf aufmerksam gemacht)

Da ich keine Webcam habe und PostIdent mir zu aufwendig war habe ich es dabei belassen.

Auf meinen Kontoauszug, habe ich gesehen, dass sie mir bereits die Kosten von einem Monat (20€) abgezogen haben.

Meine Frage ist, ob sie das überhaupt machen dürfen, da ich mein Abo nicht nutzen konnte, ich kann auf der Seite noch nicht einamal auf meine Kontoinformationen zu greifen, da immer die Meldung "Beende bitte den Alterscheck!" kommt.

Antwort
von Nightlover70, 64

Wenn das Abo nicht zu Stände gekommen ist brauchst Du auch nicht zu zahlen.
Lass die 20€ von Deiner Bank zurück buchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten