Frage von BlvckParadise, 52

Muss ich abnehmen oder lieber nicht?

Hey, ich wiege 54-55kg und bin 1,65 cm groß. Sollte ich abnehmen? Ich fühl mich eigentlich wohl aber dann sehe ich die ganzen Models etc, und fühle mich fett. Ich versuch es auch schon seit ein paar Tagen so wenig Kcal zu essen wie möglich, auf jeden fall unter 1000! Und noch weniger. Zur Information ich bin 15...Heute hatte ich ein kleinen cheat day aber ungewollt wegen meinen Eltern. Ist das schlimm für meinem Körper wegen dem zunehmen?

Antwort
von Jesse92, 8

Ich kenne dich zwar nicht, deinen Angaben zufolge hast du aber doch ganz normals Gewicht. Lass dich nicht von den Models usw. beeinflussen, so wenige Kalorien am Tag zu essen ist überhaupt nicht gesund. Ernähr dich einfach gesund und mache regelmäßig Sport, dann bleibst du fit und hältst auch dein Gewicht.

Antwort
von Jaquen, 50

Gaaaaaaanz ruhig, ich bin 5cm größer und 15kg schwerer, und habe auch nur nen kfa von 13%ca

Und mal ohne quatsch, nur knochen ist nicht schön, du solltest dein gewicht halten, das passt schon ziemlich gut eigentlich

Antwort
von LeandroHelp, 22

Es kann sein dass du speckig bist was man nicht beurteilen kann. Die meisten Bikinimofels sind fitt und trainieren, also haben mehr muskelmasse. Einen straffen Bauch mit den gewünschten seitenstrichen (serritus) bekommt man nur indem man fitness macht oder man hat ne gute Genetik.

Antwort
von Rasierpower, 34

hey, also zu aller erst mal: wenn du dich wohl fühlst, dann bleib so! den größten Fehler, den du tun kannst, ist dich  mit anderen (und vor allem MODELS) zu vergleichen! Wenn du dennoch was tun möchtest, wie wärs mit täglichen Dehnübungen? dann bleibste auch noch im alter fit! ;-) 
Und hör auf mit dem Kalorien-Sche*ß! YOU ARE WHAT YOU EAT. kannste noch so wenig Kalorien fressen wie du willst, wenn du dich nur von Dreck ernährst bringt das alles nix. Was ich dir noch empfehlen kann: verzichte auf Milchprodukte, Gluten und Zucker (industrieller Zucker, also alle Süßwaren ausm Supermarkt -> Zucker macht süchtig und dick!)

Antwort
von Shoxed1337, 49

15 Jahre 1,65 und 54-55 KG ist perfekt und kein Grund sich fett zu fühlen! Nimm dir keine Beispiele an Models, die meisten sind nahezu magersüchtig

Kommentar von BlvckParadise ,

Es ist halt erniedrigend diese Bilder zu sehen weißt du? Und wenn ich wieder normal esse hab ich Angst zuzunehmen...

Kommentar von Rasierpower ,

du nimmst zu indem du wenig isst und dann fressflashs schiebst. ernähr dich einfach normal weiter, und iss weniger fertigprodukte und suüßwaren. es ist wirklich so einfach. 70% ernährung, 30% bewegung

Kommentar von Shoxed1337 ,

Über die Bilder musst du dich erst recht nicht kümmern! Diese werden nochmal extra bearbeitet bei Photoshootings und die Models werden nochmal dünner gemacht. Iss einfach normal weiter und wenn du wirklich die Sorge kriegt zu dick zu werden einfach ein wenig weniger essen, das regel sich alles von alleine und nicht von der Waage kontrolliert werden, einfach mal normal essen und von deinen Gefühlen "treiben lassen"

Antwort
von Mario56, 52

Wenn du zu wenig isst dann kommt der jojo effekt und den kannst du nicht aufhalten also lieber so 1kg pro monat abnehmen ist sehr gesund

Wie mach ich das am besten?

Kommentar von Mario56 ,

Du kannst einfach fast genauso weiter essen wie jetzt nur halt die eine oder andere Süßigkeit auslassen oder etwas weniger Mittags essen.

Süßigkeiten lass ich schon aus, und Mittagessen tu ich gar nicht..

Kommentar von Mario56 ,

Wenn das wirklich so isst und du schon so wenig isst aber trozdem nicht abnimmst könnte das eine Schilddrüsenunterfunktion sein.

Naja ich mach das nicht besonders lange, weil ich nicht richtig durchhalte..wenn ich jetzt wieder normal anfange zu essen nehme ich zu?..

Kommentar von Jaquen ,

Mach noch etwas sport( ausdauer+ kraft) und lass alle getränke außer wasser und tee weg, hat nähmlich nen brennwert macht aber nicht satt

Kommentar von LeandroHelp ,

Quatsch es gibt keinen jojo Effekt, die meisten beachten nur nicht dass ihr Körper auch weniger verbraucht wenn sie weniger Masse haben, erstrecht bei crashdiäten wo man 10 Kilo innerhalb von einem Minat abbaut verliert der Körper meist sehr viel Muskelmasse und Muskeln verbrauchen mit am meisten Energie. Wenn man dann wieder das selbe wie vorher isst ust es völlig normal schnell wieder alles  zu zu nehmen.

Antwort
von saraahaa, 48

Hallo?! Nein?! Du bist perfekt! Solange du dich wohlfühlst! Ich bin 16, bin genauso gross und wiege 47 kilo,und würde sogar gerne mehr wiegen,damit ich eine grössere oberweite bekomme! Also sei froh

Wie bist du denn auf 47 Kg gekommen? c:

Kommentar von saraahaa ,

Das frage ich mich manchmal auch,ich esse genauso viel,wie alle anderen auch,aber ich nehme einfach nicht zu. Liegt vllt daran,dass ich regelmässig sport mach&tanze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten