Frage von Mahidevran, 19

Muss ich 65 Euro zahlen wenn ich eine nicht personengebundene Fahrkarte zeige?

Ich kaufe mir dieses Schuljahr immer Fahrkarten für 53,50. Ich habe heute ausversehen die vom letzten Monat vorgezeigt .Eine neue gültige habe ich aber und dass Datum des Kaufes ist früher als Strafe mir gegeben wurde. Könnte die CVAG mir nur 7 Euro Strafe geben ,wenn ich meine Karte + Schülerausweis zeige ?

Antwort
von beangato, 5


nur 7 Euro Strafe



Kann sein.

In Zwickau ist das jedenfalls so.


Antwort
von FuHuFu, 4

Ich glaube nicht, dass das akzeptiert wird. Zumindest in München würde nicht akzeptiert, wenn Du nachträglich eine übertragbare Fahrkarte herzeigst. Es könnte ja sein, dass zu der Zeit, in der Du kontrolliert wurdest, eine andere Person mit dieser Fahrkarte unterwegs war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten