Muss ich 18 sein um online einkaufen zu können?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verboten, da du sogesehen einen Kaufvertrag ''unterschreibst'' bzw nutzt. Da man erst mit 18 Geschäftstüchtig ist, kann man das eben erst ab 18.

du musst 18 sein weil du sonnst nicht vertragswürdig bist . da du bei einem kauf einen Kaufvertrag abschließt!

kommt drauf an es muss in den agb´s des shops stehen

Du musst dein alter angeben wenn du dich bei den seiten anmeldest, gib einfach 18 ein und du kannst alles bestellen.verboten ist es zwar schon, aber was wollen die machen wenn einer fragt hatt es halt dein vater bestellt.

wenn du z.b. pornos bestellst dan kannst du die natürlich nciht vom postboten annehmen das müssen dan deine eltern machen aber sonst kannst du alles bestellen

Das kommt ganz auf die Betreiber an. Bei Otto.de gibt es z.b. ein Jugendeinkaufkonto bei dem man sogar ab 14 einkaufen kann. Da musst du bei der Paketübergabe Bar bezahlen.

Wie geht dieses jugendkonto?