Muss ich 18 sein um bei Sparkasse ein Konto zu eröffnen?

8 Antworten

ab 1 euro guthaben kannst du ein Girokonto eröffnen als schüler ist das in der regel kostenlos ansonsten bis 23. Die meisten sparkassen bieten aber weiterhin kostenlose konto´s , einfach fragen.

muss ich wenn ich mir ein Girokonto mache mit Eltern hingehen?

Um ein Konto bei der Sparkasse zu eröffnen musst du die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Wie viel Geld du auf deinem Konto anlegst bleibt dir überlassen.

Ich glaube das müsstet du mit deinen Eltern machen. ...

Ich bin 13 und habe ein Konto bei der Sparkasse :D Aufjedenfall mit den Eltern hin weil beide unterschreiben müssen. Und ja bis 18 kostenlos.

Muss ich 18 sein

Ja - weil Du erst dann voll geschäftsfähig bist.

Alles andere sagen dir und Deinem Vater (der jetzt noch mitgehen muss) sicher die Berater bei der Sparkasse.