Muss ich 18 Jahre alt sein,um nach Irak reisen zu können (bin 16Jahre alt)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier will wohl niemand die Frage richtig beantworten und nur irgendwelche  Kommentare zu der Lage im Irak abgeben!
Ja, Du kannst mit Deiner Tante, ohne Deine Mutter, in den Irak fliegen.
Auch kannst Du ganz alleine vom Irak wieder nach Deutschland fliegen. Ab welchem Alter ist in den Bestimmungen der jeweiligen Fluggesellschaft festgelegt. Meistens ab dem 12. Lebensjahr.
Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NamineSecret
01.01.2016, 15:49

Ich weiß das alle es gut meinen, aber endlich! Ich bin dir sooo dankbar !! :) mal sehen was passiert, und was meine mutter davon hält. Sie wird bestimmt ja sagen :D

1
Kommentar von trelos
02.01.2016, 15:08

wollte ich auch gerade sagen, klar geht das, noch dazu mit der familie. aber da gibt es doch noch so ein dokument wo die mutter unterschreiben sollte - etwas offizielles, denn bei kontrollen der mitreisenden geht ja das (blut)verwandtschaftsverhältnis nicht hervor - könnten in theorie ja auch verwandte sein die dich zur zwangsheirat schleppen wollen

0

Was willst du denn im Irak? Hast du Verwandte dort? Ansonsten würde ich diese Art von Länder aufgrund der momentanen Lage wirklich meiden.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocker73
01.01.2016, 13:16

Das stimmt, ich glaube es ist in der aktuellen Lage viel zu gefährlich den Irak zu besuchen

LG

1
Kommentar von NamineSecret
01.01.2016, 13:16

Familie und Freunde. Ich bin letztes Jahr zum 1.mal dort gewesen. Es ist wirklich nicht so wie man es sich vorstellt, die Lage hat sich verbessert :) also dort wo ich hin will gibt es keinen Krieg.

0

Ich komme aus dem Nord Irak im kurden gebiet. Ich weis da ist es nicht gefährlich, sehr friedlich. Ich fliege selber alle 3 Jahre dort hin um Familie zu besuchen. Klar kannst du dahin mit 16. Du wirst am Flughafen gefragt warum du da bist. Ist ne normale kontroll routine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Irak echt meiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NamineSecret
01.01.2016, 13:35

Wegen den Medien? Irak ist auch ein schönes Land, mit ein paar Problemen.. aber die Lage hat sich wirklich verbessert, und es ist nicht so schlimm wie man denkt. Meine familie lebt an einem sicheren ort :)

0

Was willst du um Himmels Willen denn im Irak? Falls du es noch nicht mitbekommen hast, da herrscht Krieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NamineSecret
01.01.2016, 13:18

Nicht im ganzen Land! In Irak gibt es zwar Krieg, aber nicht überall! Also dort wo ich hin will lebt meine Familie und Freunde

0