Frage von dimiitrivogel, 76

Muss hier ein Komma rein?

Muss bei diesem Satz nach dem Wort "Art" ein Komma rein?

"Meine Stärken liegen darin, dass ich durch meine aufgeschlossene und selbstbewusste (,)Art** auf Menschen zugehen kann und somit offen für Neues bin."

Antwort
von BeaBeautiful, 16

Hallo,

nein, da kommt kein Komma hin, aber das weißt du ja schon zu genügen ;-)

Falls du mit so etwas öfter probleme hast, kann ich dir außdrücklich empfehlen, pro Woche mindestens 1 Buch mit ca. 200-300 Seiten (besser mehr als weniger) zu lesen, das macht pro Tag in der Woche ca. 1 halbe Stunde lesen, und am Wochenende kann man dann mal 1 Stunde opfern.

Wieklich, das fördert den Wortschatz und die Grammatik, sodass sich bereits nach wenigen Monaten deutlich etwas zeigen wird!

Je früher du damit beginnst, desto besser! Du kannst solche Themen auswähllen, die dich interessieren, aber es sollten gute deutsche Bücher sein, die anfangs nicht so schwer sind, dass du dich dann steigern kannst.

Natürlich will ich dich nicht angreifen, vielleicht ließt du bereits viel, aber solche Antworten sind viel nützlicher als wenn man nur "Nö" schreibt, wenn du weißt was ich meine ;-)

Superliebe Grüße,

@BeaBeautiful

Antwort
von Birgitmarion, 31

Es wurde Dir zwar schon beantwortet, aber auch ich kann Dir dazu sagen:

Kein Komma dazwischen setzen!!!!

Kommentar von dimiitrivogel ,

Tut mir leid ich habe einen Fehler gemacht, ich meine natürlich nach das Komma nach Art und nicht davor! Meine Schuld!

Kommentar von Birgitmarion ,

Auch nach "ART" kommt kein Komma!

Antwort
von imehl47, 19

Weder nach Art noch davor.....Zwischen -darin, dass- ist es richtig....

So, wie es da steht, nur mit 1 Komma - das ist richtig.

Antwort
von Myrine, 31

Nein, da kommt auf keinen Fall ein Komma hin.

Tut mir leid ich habe einen Fehler gemacht, ich meine natürlich nach das Komma nach Art und nicht davor! Meine Schuld!

Kommentar von Myrine ,

Auch da gehört keines hin. Das einzige Komma, das in diesem Satz benötigt wird, hast du schon ganz richtig zwischen "darin" und "dass" gesetzt.

Okay! danke für deine Hilfe :)

Antwort
von Adlureh, 5

Nein, weder vor "Art" noch dahinter kommt ein Komma.

Antwort
von PoisonArrow, 37

Das Komma in Klammern vor "Art": Nein.

Grüße, ----->

Antwort
von dimiitrivogel, 26

Tut mir leid mein Fehler ich meine Natürlich nach Art und nicht vor davor also 

"... selbstbewusste Art(,)..." 

Danke schon mal an alle!

Antwort
von juliavoo, 52

Nein gehört keines einfach selbstbewusste Art

Antwort
von Helfenderuser, 37

Nein, ich würd nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?