DU kannst beides tanken! Benzin 95 heißt ja lediglich, dass das Benzin die Oktanzahl 95 hat... Wenn Du dann vor der Säule stehst, dann steht das da auch noch mal dran. Du kannst also sowohl normal als auch Super tanken. Das tut Deinem Auto nichts! Eine höhere Oktanzahl ist nicht schlimm- nur niedriger sollte sie nicht sein!
Hauptsache, Du packst Dir keinen Diesel rein ;-)! Dann kann wirklich nix passieren!
Ja, das ist einmal hilfreich. Vielen Dank...

Bei den meisten Tankstellen in Deutschland kommt auch aus der "Benzin-Pistole" "Super" raus. der Preis ist gleich.

Benzin müsste es sein!
Benzin find ich Super

normalbenzin gibt es an vielen Tankstellen nicht mehr. Also tank Superbenzin, da machste nichts falsch
Also, da sehe ich, dass ich wirklich schon lange nicht mehr in Deutschland getankt habe. "Benzin" wird schon nicht mehr angeboten... Also, ich tanke nun super. Vielen Dank für die vielen Hinweise. Super!
Chwasc am 4. Oktober 2009 08:31 würde ich auch so machen, denn das Benzin ist bei uns doch einiges teuerer als in der Schweiz.

warum tankst du nicht in der schweiz. da ist doch das benzin günstiger als bei uns....
Weil der Tank mir von der Entfernung her nicht hin und zurück reicht, sodass ich auf dem Rückweg in Deutschland tanken muss. Das ist ja der Grund, dass ich es nicht weiss, weil ich sonst nie in Deutschland tanke.
kikkerl am 4. Oktober 2009 08:18 oje dann musst du wirklich weit fahren :-)))

Mit Bleifrei 95 kriegst du den richtigen! Ohne Spass!

Das ist bei uns in Deutschland inzwischen egal, denn die Mineralökonzerne haben uns durch ein Preisdiktat "überredet", nur noch Super zu tanken. Eigentlich solltest du mittlerweile in Deutschland auch nur noch Super an den Tankstellen finden, Normalbenzin dürfte nicht angeboten werden. Die Oktanzahl von unverbleibtem Super beträgt 95, bei Normal waren es 91 (beides ROZ). Du kannst hier also ruhig unverbleites Superbenzin tanken.
Danke für den Hinweis. Wusste gar nicht, dass es kein "Normalbenzin" mehr gibt...

Da ich meistens in der Schweiz tanke (gg da ist's billiger) kann ich dir hoffentlich helfen. Also. Hier in Deutschland tanke ich Super bleifrei, in der Schweiz dieses 95-er. Fazit: Mit Super bleifrei liegst du richtig!
Danke...

Ich meine, die Oktanzahl 95 wäre Super und 91 wäre Normal. Aber wenn du Super tankst, machst du eh nichts falsch. Das geht immer auch für Autos, die mit normal fahren können, ist aber hochwertiger und kostet dasselbe wie Normal. Übrigens die Oktanzahl steht in der Regel an der Zapfsäule immer dabei. Und zur größten Not hilft dir der Tankwart.
Tanke Superbenzin, den Normalbenzin gibt es fast nirgends mehr und wenn kostet es genausoviel wie Super. Oder nimm gleich Super-Plus, das ist teurer und füllt etwas unsere klamme STaatskasse :-)
Ja, der eine sagt Benzin, der andere Super. Was denn wirklich?
glaub mir, das ist super!
Also, dann versuch ich's mit super. Vielen Dank...
Mach das.Ich verspreche dir,dass da nichts passiert. Ich bin mir zu 100% sicher.