gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Muß grüner Spargel geschält werden?

gefragt von libelle am 04.05.2007 um 12:31 Uhr

Muß man grünen Sparel schälen? Zumindest an den unteren Enden? Ich hab noch nie grünen Spargel gemacht. Kann mir jemand helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.324 Küche x 4.989 Spargel x 202 grüner Spargel x 6

anonym
beantwortet von fuzzyK am 4. Mai 2007 12:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

stimmt, grüner Spargel muss nicht geschält werden. Was ich noch zur zubereitung errgänzen kann: grüner spargel muss viel kürzer gekocht werden. Schneide in doch in querstreifen (diagonalestreifen). dadurch ist er viel handlicher auf der gabel und sieht wunderbar lecker auf dem teller aus.

mokinys
beantwortet von mokinys am 4. Mai 2007 12:38
3x

Nein, muss nicht geschält werden. Auch nicht an den unteren Enden. Ich selbst breche allerdings die unteren Enden ein wenig ab, weil diese oft etwas hart sind. Tipp für die Zubereitung: Einfach den Spargel kurz in Butter anbraten, etwas salzen und gegen Ende eine halbe Zitrone darüber auspressen (ca. 5-10 Minuten braten, je nach Belieben und "Weichheitsgrad").

krubi
beantwortet von krubi am 5. Mai 2007 14:48
0x

Genau ... grüner Spargel hat eine kürzere Garzeit von 5 - 8 Minuten, je nach Stärke. Schälen musst du ihn nicht. Ich breche ihn von unten her ab. Er bricht dann nämlich genau an der Stelle, wo das holzige Ende beginnt. Diese abgebrochenen Endstücke kannst du später oder am nächsten Tag wieder in den Kochsud geben und eine gute Spargelsuppe daraus machen :-)

http://www.spargelseiten.de/rezepte.html

Alle Rezepte für weißen Spargel kannst du auch mit grünem machen, er schmeckt etwas würziger und ist auch noch gesünder. Guten Appetit!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.