Frage von LosAks, 63

Muss gleich jemanden in Chemie helfen was kommt nochmal so in der 6ten klasse vor in Chemie?

Antwort
von Sarah18072000, 30

Bei mit gab es Chemie erst in der 7. Klasse und die Themen waren: Aggregatzustände (auch mit Namen der Übergänge z.B. verdunsten)
Stoffeigenschaften (brennbar, wasserlöslich, ...)
Experimente/Laborregeln/Versuchsprotokolle

Antwort
von Chichiri, 52

Hängt vom Bundesland ab... schau mal online, ob du für das jeweilige Bundesland die Lehrpläne bekommst.

Antwort
von Pangaea, 45

In der 6. Klasse hat man noch keine Chemie.

Kommentar von LosAks ,

normalerweise schon

Kommentar von KlausWHG306 ,

Kommt ganz aufs Bundesland an. Bei uns gab es bis vor 7 Jahren in der 5./6. Biologie und Physik/Chemie als gemischtes Fach. Aber seit 2009 gibt es das Fach "Naturwissenschaften" (Nawi genannt). Das beinhaltet alle drei Fächer.

Kommentar von Pangaea ,

Ja, NaWi in der 6. kenne ich auch, aber Bio ab der 7., Physik ab der 8. und Chemie ab der 9. Klasse.

Kommentar von LosAks ,

aber trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten