Frage von WasDuWollen, 59

Muss Gericht aber fange Arbeiten an?

Guten Tag, ich fange in einer Woche zum Arbeiten an endlich aber es ist ein Gerichtstermin gekommen der letzte.

Nun meine Frage was soll ich dem chef sagen ich muss ca 1-2 stunden von der Baustelle weg ich würde sowieso direkt mit dem Arbeitsgewandt ins Gericht gehen. Beschuldigt wegen Körperverletzung (an die Untermenschen) keiner braucht seinen senf dazu geben wie selber schuld! Und habe nichts getan aber das gericht muss entscheiden.

Meine Frage was soll ich dem chef sagen warum ich weg muss? Wenn ich ihm sage beschuldigt dann denkt er sich auch was ist das für einer.

Danke die mir einen rat geben

Antwort
von Aliha, 25

Lege die Vorladung deinem Chef vor, er muss dich dafür unter Fortfall der Bezahlung freistellen. Mit irgendwelchen Ausreden würdest du dich bei deinem neuen Chef in ein schlechtes Licht setzen. Versäume aber auf keinen Fall den Termin, im schlimmsten Fall steht dann irgendwann die Polizei auf der Baustelle und du wirst zwangsvorgeführt.

Antwort
von Wladimyr09, 15

Ich würde auf jeden Fall die Wahrheit sagen.Wie es aussieht freust Du Dich endlich wieder zu arbeiten ,da solltest Du nicht gleich mit einer Lüge anfangen.

Antwort
von Taimanka, 24

Nein, Du sagst bitte nichts über den Inhalt. Zeige Deinem Chef gegenüber an, dass Du eine Ladung als Zeuge vor Gericht hast. Lass Dir später entsprechend einen Anwesenheitsnachweis ausstellen: " Herr xx war heute in der Zeit von xxx bis xxx am Gericht xyz." Datum, Stempel und unterschreiben lassen. Diesen Nachweis legst Du dann später Deinem Arbeitgeber/Vorgesetztem vor und gut ist.

Antwort
von Cyklan, 31

Du sagst ihm, dass du vor Gericht geladen bist.

Für gewöhnlich kannst du dir dort eine Entschuldigung/einen Abwesenheits-Schein ausstellen lassen.

Antwort
von herja, 19

dann denkt er sich auch was ist das für einer.

tja, was soll er auch sonst von dir denken?!

Kommentar von WasDuWollen ,

Komm Junge große glocken im netz aber im rl ist man still 🖕🏼

Antwort
von princesszuko, 30

Einfach sagen du hast nen gerichtstermin. Warum geht den dann nichts an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten