Frage von sslcruncher, 37

Muss für Schule schriftlich bestätigen, dass meine Mutter nicht den aktuellen Aufenthaltsort meines Vaters kennt. Wie?

Hallo, Ich möchte mich für's nächste Jahr zum Abi an einem Gymnasium anmelden. Offiziell ist meine Mutter nicht alleinerziehend für mich zuständig, aber sie zog mich schon immer auf. Und den aktuellen Aufenthaltsort meines Vaters kennt sie nicht, sage ich mal. Ich habe Anfangs gesagt, dass meine Mutter alleinerziehend ist, aber die Schule wollte dieses Dokument vom Jugendamt zur bestätigung. Da es offiziell ja wie gesagt umgedreht ist, will die Schule nun eine schriftliche Bestätigung, in der eben auch steht, dass meine Mutter es nicht weiß. Ich schreibe es für meine Mutter, da sie nicht so gut Deutsch kann. Ich bin allerdings unsicher, an wen ich es adressieren soll und ob es reicht, wenn ich schreibe: ''Hiermit bestätige ich, dass ich den aktuellen Aufenthaltsort meines Ehemannes nicht kenne.''. Könnt ihr mir evtl. beim füllen helfen ?

Antwort
von Zumverzweifeln, 23

Der eine Satz reicht vollkommen aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten