Frage von DieserPassi, 145

Muss für einen Film ein Hund sterben?

Wenn in Filmen ein Hund stirbt, sieht das so Realistisch aus. Stirbt der Hund in echt auch, nur damit der Film gut gemacht ist?

Antwort
von Dackodil, 42

Nein, heute stirbt kein Tier mehr für einen Film, weil das negative Propaganda wäre, die sich kein Filmschaffender heute mehr leisten kann.
Es würde so einen Aufschrei der Entrüstung geben, daß die selbst um ihr Leben fürchten müßten.

Deshalb läuft im Abspann oft der Satz: "Für diesen Film wurde kein Tier getötet und keinem Tier ein Leid zugefügt."

Um ein totes Tier darzustellen werden entsprechend trainierte Tiere engagiert. Sicher werden manchmal auch tote Tiere vom Schlachthof oder von Tierärzten verwendet.

Früher war das anders. Da war man noch nicht so zart besaitet. Für einen Western wurden mal Hühner eingegraben, denen man die Augen mit Streichhölzern offen hielt, die dann erschossen wurden. Weiß den Namen des Films leider/Gott sei Dank nicht mehr.

Antwort
von KittyCat992000, 85

Ja bestimmt. Und wenn die Szene nicht auf Anhieb klappt, stirbt eben der nächste Hund.
Die Frage kannst du doch nicht ernst meinen. Die Hunde sind darauf trainiert sich tot zu stellen. Im Notfall benutzt man eben eine sehr real wirkende Puppe oder ähnliches.

Kommentar von DerKingmitDing ,

isso

Antwort
von linakangalos, 45

Mh bestimmt hat es sowas schon gegeben, aber ich fände das ethisch und moralisch falsch. Ich denke es sieht auch oft so realistisch aus, weil die Tiere gut dressiert sind und fast selber schon ein bisschen Schuspieler. Einen Hund tatsächlich töten ist glaube ich illegal.

Antwort
von MasoOnTour, 66

Nein im Film sterben keine Tiere , die Tier sind wie Schauspieler . Die werden dafür ausgebildet , nennt man Filmtiere oder so. 

Antwort
von AlterStecher, 48

Nein, das währe Tier missbrauch, das ist alles fake, keine sorge ;)

Antwort
von LordOfTriforce, 28

Fake. Ist gesetzlich verboten und wäre auch dehr verwerflich

Antwort
von Lastrono, 14

Nein das wäre ja Tierquälerei

Antwort
von Maikolo, 25

Nein. Die Tiere sind trainiert und können sich tot stellen.

Antwort
von MMighty, 61

Auch Hunde können schauspielern :P

Denen kann man halt auch echt alles Mögliche antrainieren :D

LG

Antwort
von Stig007, 19

Haha, ne, die Tiere werden dafür ausgebildet/trainiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten