Frage von mina9916, 27

Muss für die pille danach zum frauenartzt?

Hallo als mein freund und ich wollten gerade mit einander schlafen wo uns das kondom geplatzt ist obwohl er nichg richtig drin wahr wie kriege ich die pille danach und wie lange habe ich zeit ?

Antwort
von Christianwarweg, 4

Die Pille danach gibt es rezeptfrei in der gerade geöffneten Notdiensapotheke (www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden.html), wenn du über 14 bist (jüngere Mädchen sollen zum Arzt gehen).

Du kannst die Pille danach bis zu 120 Stunden (Wirkstoff Ulipristalacetat) bzw. 72 Stunden (Wirkstoff Levonorgestrel) nach der Verhütungspanne nehmen; da die Pille danach den Eisprung verschiebt, ist es am besten, die Pille danach so schnell wie möglich zu nehmen, da sie nach einem Eisprung nichts mehr bewirkt (keine Abtreibungspille).

Antwort
von julialpsoldier, 14

Bekommst Du auch bei der Apotheke. Du kannst sie bis zu 72Std danach einnehmen. Am sichersten ist es jedoch, wenn Du sie innerhalb von 12Std nach dem GV einnimmst. Je früher die Einnahme, desto besser.

Antwort
von KiritoSaukurai, 21

Zur Apotheke. Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten