Muss für die Installation die Windows (7) Version des Datenträgers und die des Key-Aufklebers (auch Windows 7) identisch sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Der Lizenzkey funktioniert immer nur für eine bestimmte Version - z.B. Windows 7 Home Premium oder Windows 8 Professional. Nur die Speicheradressierung ist bei der Lizenz egal (also 32 oder 64 Bit).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kannst kein Home Premium mit einem eine Professional Version freischalten. Jeder Key ist für eine genau diese eine Version von Windows, die du kaufst. Und der Key darf auch nur einmal benutzt werden, es sei denn es handelt sich um Lizenzen, die man mehrfach (bis zu drei Mal) aktivieren kann. Es gibt z.B. für Office solche Mehrfachlizenzen.

Wenn ich Win7 Pro installiere, dann brauch ich auch den Key für Pro, wenn ich Home installiere, dann für Home und so weiter....

Viel Spaß und Glück bei der Installation von Windows 7.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Frohe Weihnachten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du kannst jeweils nur auf die Version mit einem Key upgraden, für die der Key ist. und downgraden geht garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke Freunde. Das reicht mir als Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen......... LG und euch ein Kalorienreiches Weihnachten. ;-)))))) Martina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?