Frage von Smd63, 13

Muss festplatte immer neu formatieren?

Hallo, ich besitze eine Externe Festplatte. Nun das Problem, wenn ich es an mein Handy anschließe ist alles gut aber wenn ich es am Pc anschließe danach, kann ich nichts mehr drauf machen (da steht wiederholen) wenn ich aber die festplatte formatiere dann kann ich wieder was drauf machen. Warum?

Antwort
von DorianWD, 7

Hallo Smd63,

Könntest du vielleicht ein Screenshot der genauen Fehlermeldung, die du am PC kriegst, hier hochladen. Wie ist die Platte formatiert - NTFS, FAT32? Welches Model ist dein Handy?
Wie candyhaus sagte ist es möglich, dass die Platte am Handy formatiert wird und dieses Format dann vom PC nicht gelesen werden kann. 

lg

Kommentar von Smd63 ,

Hab ein samsung galaxy s6 und s7. und als exFAT formatiert

Kommentar von DorianWD ,

Passiert dasselbe mit beiden Handys? Ich glaube die Festplatte sollte FAT32 formatiert werden, damit sie richtig am Handy funktionieren kann und dann keine Probleme am PC machen wird. Sichere die Daten, die momentan auf der HDD gespeichert sind und formatiere sie. Hier könntest du eine Anleitung finden, wie du die Festplatte am PC in dem passenden Format ändern könntest: https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=13134&lang=de

lg

Antwort
von candyhans, 12

Weil das Handy die Festplatte in ein Anderes Format Formatiert was der Computer nicht unterstüzt. Nach meiner Erfahrung

lg

Kommentar von Smd63 ,

Was kann man dagegen was tun? Ein freund benutzt es ganz noraml (seine eigene festplatte)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten