Frage von xxAsukaxx, 293

Muss Exo mal zur armee?

Hey Leute ^^ in Südkorea gibt es ja 2 Jahre Militär Pflicht und es gibt eigentlich keine Ausnahmen (?) . Meine frage ... wird exo bzw werden mal einzelne member auch zur armee gehen wenn ja wann ? Bzw waren ein paar member schon dort ?was ich jetzt nicht glaube ._.

~Asuka

Antwort
von HARUMIN, 293

Wenn man Wikipedia Glauben schenken mag:

"In der Verfassung Südkoreas wird der Wehrdienst als eine von vier Pflichten des Staatsbürgers (neben Bildung, Arbeit und der Entrichtung von Steuern) genannt.
Ab dem 18. Lebensjahr kann sich jeder südkoreanische Staatsbürger freiwillig verpflichten, während das gesetzlich festgelegte Einberufungsalter zwischen 20 und 30 Jahren liegt."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Südkoreanische_Streitkräfte

Demnach ja, irgendwann werden wohl auch die EXO Member an der Reihe sein.

- Haru

Kommentar von xxAsukaxx ,

Und wenn mal ein member dran ist ... der kommt dann schon  wieder zurück oder ?!ODER?! XD

Kommentar von HARUMIN ,

Natürlich. :D

Bei Super Junior sind auch schon viele in der Armee gewesen (bsp. Leeteuk, Kangin, Heechul, Yesung) und sind auch gerade derzeit in der Armee (bsp. Donghae, Eunhyuk).
Bisher ist JEDER wieder gekommen.

Wenn man nach dem Alter geht, hier (m)ein Beispiel an Donghae und Suho:
Donghae ist dieses Jahr 'gegangen' und ist derzeit (nach unserer Zählungsweise) 29 Jahre alt.
[15.10.1986]
Suho ist (ebenfalls nach unserer Zählungsweise) 24 Jahre alt.
[22.05.1991]
Würde Suho also mit demselben Alter 'gehen', mit dem Donghae gegangen ist, kann man davon ausgehen, das er in 5 Jahren 'gehen' wird (also 2020).

Aber jeder, der seinen Armeedienst angetreten hat, kommt natürlich wieder, keine Sorge.

Kommentar von xxAsukaxx ,

Dann ist ja gut 😍

Antwort
von Kirschkerze, 239

Ja natürlich müssen die auch ihren Wehrdienst erledigen, wie alle anderen Idols auch. Wann steht noch in den Sternen - bis sie 30 sind müssen sie auf jeden Fall hin (zumindest die koreanischen Mitglieder. Wie es bei Lay aussieht weiß ich nicht sicher)

Kommentar von xxAsukaxx ,

Lay ist chinese er muss bestimmt nicht hin

Antwort
von timea1304, 196

Nein so viel wie ich weis war exo nicht bei der armee und ich glaub sie werden auch nicht mehr gehen

Kommentar von xxAsukaxx ,

Sie müssen aber gehen xD das ist Pflicht xD 

Kommentar von timea1304 ,

ja aber ich meinte das so das sie das nich mehr machen wenn sie berühmt sind (sry hab ich vergessen dazu zu schrwiben.-.)

Kommentar von xxAsukaxx ,

Auch wenn , trotzdem Pflicht , wer sich drückt wird in den Knast gesteckt Xd

Kommentar von timea1304 ,

ja aber wenn sie es noch mit 50 machen is es ja ok so meinte ich das weil ka ich bezweifle das die noch ne gruppe sind wenn die 50 sind ka warum is einfach noch so lang hin waren die jz schon 40 hätte ich gesagt die schaffen das locker dann machen sies halt mit 80 xD

Kommentar von xxAsukaxx ,

Asooo xD haha

wenn exo wirklich mal so mit 40 oder so bei Militär ist .... werde ich auch Soldatin in Südkorea ! XD

Kommentar von Kirschkerze ,

Nein - sie müssen ihren Wehrdienst spätestens mit 30 antreten

Kommentar von xxAsukaxx ,

Ja geil ._.

Antwort
von ThaoMyy, 245

Also Ja Exo muss auch dorthin aber es dauert glaub noch bis es soweit ist ^^

Antwort
von XJessyX1, 139

Omg :0 Die müssen da echt hin??? Sind die dann trotzdem noch Mitglieder bei Exo??? 

(Fail xD Hab anstatt "Frage beantworten" "Frage neustellen" gedrückt xD)

Antwort
von MarliesMarina12, 213

in Ländern wo immer eine akute Bedrohung ist wie in Israel oder in Südkorea müssen alle jungen Männer zur Armee sie lassen nur wenige da raus.

viele sehen es als schande nicht dienen zu können und eine Ehre in der Armee zu sein. Auch die Band wird so mit 18-25 eingezogen werden und muss eine Ausbildung machen mit strengen Regeln zb Haare kurz, einheitliche Kleidung , Drill, Sport usw gibt keine Ausnahmen

außer man kann sich irgendwie drücken zb frei kaufen, oder in die USA gehen

und den Pass abgeben

Kommentar von xxAsukaxx ,

Oh gott ._. Und ... wieso jetzt akute Bedrohung ?

Kommentar von timea1304 ,

ich will ja nichst sagen aber die sind schon so alt und waren noch nich ich glaub der einzigste der war war xiumin weil der is ja schon 25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten