pysty am 05.10.2009 um 11:03 Uhr
Moin, Moin,
ich könnte meinen bestehenden Handy- Vertrag bei Vodafone verlängern und ein "verbilligtes" Handy bekommen.
Jetzt habe ich im Internet geschaut, die angebotenen Handy's und Tarife hauen mich nicht wirklich um ;-)
Jetzt kommt die "blöde" Frage: kann ich den Vertrag auch woanders verlängern lassen, nicht direkt bei Vodafone?
Ich glaube es gibt noch andere Anbieter oder bin ich auf dem Holzweg?!? Ich meine nicht D1, O2 oder so!
THX

Hab ich das so richtig verstanden:
Du bist derzeit bei Vodafone (D2) und Dein Vertrag läuft in Kürze aus
Du willst auch weiterhin bei Vodafone (D2) bleiben und ein Wechsel zu einem anderen Provider (D1, o2 usw.) steht nicht zur Debatte
Du willst wie bisher einen Vertrag und kein Prepaid, selbst wenn dieses günstiger wäre, da es sich um berufliche Nutzung handelt
Dein Anliegen ist es vor allem, für eine Vertragsverängerung ein möglichst gutes Handy-Angebot zu erhalten. Mit den Angeboten von Vodafone (D2) bist Du nicht zufrieden und Du suchst deshalb einen Anbieter, der bessere Handys anbietet und gleichzeitig in der Lage ist, Deinen Vodafone-Vertrag zu verlängern
Korrekt so?
Damit wir die Diskussion um Themen beenden können, die überhaupt nicht gefragt sind (und seien es auch noch so schöne und nette Ratschläge)...
Gruß justii

Wozu überhaupt noch einen Vertrag? Du bezahlst zwei Jahre lang hohe Grundgebühren und bist noch dazu für die ganze Zeit an den Anbieter gebunden! Ich finde, das muss heutzutage nicht mehr sein...
pysty am 5. Oktober 2009 11:10 ist ja leider keine Antwort auf meine Frage!
Ich nutze das Telefon beruflich und habe z.Zt. einen passenden Tarif, den ich aber noch optimieren möchte, was leider bei Vodafone nicht möglich ist.
MarinaK am 5. Oktober 2009 11:13 Glaub Du hast meine Antwort nicht ganz verstanden. Natürlich kannst Du einen Vertrag nicht einfach irgendwo anders verlängern lassen. Oder gehst Du auch in ein anderes Autohaus weil Du ein Auto nach drei Jahren Leasing weiter finanzieren willst? Mit dem Hinweis das ein Vertrag nicht mehr nötig ist wollte ich Dich nur auf die Flexibilität die Du bei anderen Anbietern bekommst hinweisen.
pysty am 5. Oktober 2009 17:39 Ja, habe dich schon verstanden ;-) Habe aber nun www.first-handyshop.de gefunden.
So habe ich mir das vorgestellt: bieten andere Handy's und andere "Tarife". Habe mir aber jetzt erstmal die richtigen Tarife für mich ausgesucht und werde den vodafone- Shop aufsuchen. Mal sehen, was die sagen.

Einen Vertrag "verlängern" kann man nur da, wo man den Vertrag auch abgeschlossen hat....
Aber es gibt im Moment extrem viele Angebote, auch Prepaid. Du solltest mal durchrechnen ob dein Vertrag wirklich die günstigste Option für Dich ist? Preise über 9 Cent/Minute in alle deutschen Netze oder pro SMS sind heute nicht mehr notwendig!
pysty am 5. Oktober 2009 11:11 das stimmt so nicht!! habe gerade phonehouse.de gefunden, die machen das auch.
Wo soll das stehen???
pysty am 5. Oktober 2009 17:41 schau' auch mal unter:
Andere Tarife, andere Handy's - So etwas gibt es also doch!! Wenn ich dort den von mir gewünschten Vertrag (und Handy) bekomme, ist es mir ziemlich egal, ob die sich noch etwas Provision absaugen :-)
AlexGay am 5. Oktober 2009 11:16 Die sind nur ein "Vermittler" der sich eine Provision zusätzlich abknapst. Verlängern tun die auch nicht selbst sondern nur bei Deinem Vertragsnehmer! Du schmeisst da Dinge durcheinander!
Um einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abzuschließen musst du zuerst deinen alten Vertrag kündigen... (oder du lässt ihn laufen und bezahlst doppelt =P )
Verlängern kannst du deinen Vodafone Vertrag bei einem anderen Anbieter nicht, da jeder Anbieter unterschiedliche Konditionen hat.
Informier dich vorher doch mal in den einzelnen Service Shops, das ist meist besser als wenn man sich den ganzen Kram selber im Internet durchliest. So kannst du genau angeben was du dir vorstellst, wie viel sms du im Durchschnitt verbrauchst, wie viel du telefonierst usw...
pysty am 5. Oktober 2009 17:42 siehe meine Kommentare zu den o.a. Antworten!!
Ich glaub du verstehst die Sache noch nicht so ganz???

heutzutage kann man seine nummer auch mitnehmen, wenn man den anbieter wechselt.

also, wenn dein handy keinen simlock hat, dann kannst du dir auch eine andere karte holen und mit dem handy benutzen. es gibt total viele. ich schwöre auf aufladbare karten w.z.B. bei www.simyo.de
Erst musst Du schauen ob Du auch kündigen könntest.
Wenn ja kannst Du ganz neu abschliessen.
z. B. hiermit Tiefpreisgarantie: http://su.pr/5Cn2UC Viel Erfolg!
justii am 6. Oktober 2009 16:31 Nett, aber wo ist denn die Garantie formuliert?
Die Garantiebedingungen für die Tiefpreisgarantie konnte ich nicht finden...
Da steht: Wir garantieren Ihnen, daß Sie in diesem Shop zu den deutschlandweit günstigsten Preisen einkaufen!
Daraufhin hab ich mir ein Sony Ericsson C902 genommen (249,95 Euro zzgl. 5.-Euro Versand = 254,95 Euro) und habe den Preis im Internet verglichen.
Dabei habe ich das Handy für 175,99 Euro incl. Versandkosten gefunden und zig C902-Geräte von den verschiedensten Anbietern, die ebenfalls alle günstiger als Dein Garantie-Anbieter sind.
Eine Tiefpreisgarantie, die Du in der Pfeife rauchen kannst!
Zäumen wir doch das Pferd mal von hinten auf lächel
Welche Mindestanforderungen müsste denn Dein neues Handy haben?
Welchen Tarif hast Du derzeit bei Vodafone zu welchem Preis?
Damit zumindest mal feststeht, welche Grundbedingungen erfüllt und welche Rahmendaten zu toppen sind.
Mit diesen Angaben sollte es dann nicht mehr so schwer sein, einen Anbieter zu finden,
der Dir sowohl beim Handy als auch beim Tarif entsprechend entgegen kommen kann.
Sonst bekommst Du ja lauter Tipps, die vielleicht schlechter sind, als das was Du jetzt hast. Das wäre nicht sehr hilfreich.
Gruß justii
DH!!!
GENAU!! So und nicht anders ist es!!
Deshalb schrieb ich ja: Wenn ich nun z.B. bei first-handyshop nachsehe, sind dort noch Tarife vorhanden, die mir mehr zusagen als die angebotenen Tarife DIREKT bei vodafone.
Auch die "subventionierten" Handy's sind bei vodafone zu teuer!
Ich möchte bei vodafone bleiben, da mir die Netzabdeckung gefällt!
Handy ist mir nicht so wichtig, vielleicht eines mit Touch- Screen ;-)