Frage von maettu, 25

Muss es Skyy Vodka sein?

Kann man für einen Cocktail statt Skyy Vodka auch Vodka Pure nehmen? Oder schmeckt dann das nicht richtig?

Antwort
von mloeffler, 14

Voka ist eine Spirituose die kaum eigenen Geschmack hat. Vodka wird aus möglichst gut von allen Fremdstoffen gereinigtem Alkohol unter Zugabe von Quellwasser hergestellt. Stumpf gesagt handelt es sich also um reinen Alkohol mit reinem Wasser.

Die Reinheit beider Zutaten ist das Haupt-Qualitätkriterium bei Vodka. Mixt man Vodka mit anderen Zutaten, wie z.B. in einem Cocktail. kann niemand mehr die Unterschiede schmecken. Selbst Wenn Du einen Screwdriver mit Korn mixen würdest, wäre der Unterschied wohl kaum zu merken.

Ich muss zugeben, dass ich kein großer Fan von Vodka pur bin, aber es gibt da "Experten" die schwören auf die eine oder andere Marke. Theoretisch kann man Pur, am besten Zimmerwarm und ohne Eis vielleicht einen Unterschied schmecken. Ich hab' das nicht ausprobiert.

Zum Mixen kaufst Du am besten eine der Massenmarken, Smirnoff oder Absolut. Meinetwegen Parliament oder ThreeThixty. Jedenfalls keinen teuren Edelvodka. Aber auch keinen Fusel wir Jelzin oder Uranov.

Antwort
von iich123, 14

Das ist doch egal. 

Skyy Vodka und Trojka Vodka schmecken gleich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten