gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

34 

Muss es regnen, damit ein Blitz bei Unwetter entstehen kann?

gefragt von tyran am 26.07.2007 um 22:33 Uhr

Muss es regnen wenn es Blitzt? Ich dachte immer, das Wasser "reibt" sich, also aufsteigendes und absteigendes - oder habe ich mir das irgendwann mal falsch beigebracht? Ein Freund von mir sagte nämlich, dass es nicht regnen müsse um Blitze zu schlagen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wissen (4174)
Regen (366)
Unwetter (66)