Frage von NisNPetersen, 457

Muss es kleben kann nicht zum Zahnarzt... HILFE!? Sekundenkleber?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von jersey80, 274

also: wenn du die bruchstellen mit einem feinen schleifpapier oder einer nagelfeile etwas anraust, kannst du mit einem sekundenkleber die stelle wieder zusammenkleben ...

es gibt von loctite auch "biokompatible" medizinische kleber

das ist jedoch nicht sehr fachmännisch ... und du wirst eine rüge vom zahnarzt bekommen ... aber es hält provisorisch ...

du wirst jedoch nicht herumkommen, den zahnarzt so schnell wie möglich aufzusuchen ...

Antwort
von nurbilligwillig, 298

Nein! Keinen Sekundenkleber! Der ist erstens gesundheitsgefährdend, zweitens kann der das Material angreifen und drittens hält er den hier auftrenden Belastungen nicht stand.

Antwort
von ThommyHilfiger, 296

Acrylatkleber ist giftig, also keinen Sekundenkleber verwenden. Außerdem hält er der Belastung bei so kleiner Fläche nicht stand. Da musst du schon zum Zahnarzt um das wieder vernünftig verbinden zu lassen.

Antwort
von Deichgoettin, 257

Pech gehabt.
Mit Sekundenkleber geht das nicht. Außerdem würdest Du es nicht schaffen die Bruchteile 100%-ig aneinanderzufügen. Somit würde die Interimsprothese nicht genau passen und in nullkommanix wieder gebrochen sein. U.U. so, daß sie erneuert werden müßte.
Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als bis morgen früh zu warten, wenn Dein Zahnarzt wieder geöffnet hat.
Evtl. ist es sogar erforderlich, die Prothese zu unterfüttern.

Antwort
von Kiboman, 274

es ist nicht deins und du willst es vertuschen?

jedes selbst reparieren fällt früher oder später eh auseinander und kann wie z.b. Sekundenkleber gesundheitsgefährdend sein.

also ab zum fachmann

Kommentar von NisNPetersen ,

Klar ist es meins ich habe nur kein Urlaub und bin Auszubildender und soll mächste woche zum hurricane und heute Abend zu meiner Freundin und sie findet das nicht sonderlich hübsch... Und möchte nur wissrn womit ich das kleben muss damit es ein Tag hält ....????

Kommentar von Kiboman ,

mit nichts.

auf die schnelle kann man das nicht reparieren.

jeder arbeitgeber wird dich dafür morgens zum Zahnarzt lassen.

morgens hingeben und evt abends wieder abholen.

Antwort
von Nightlover70, 259

Sekundenkleber macht möglicherweise die Substanz kaputt weil er sehr aggressiv ist. Dann ist das Teil komplett kaputt.
Wirst wohl oder übel doch zum Zahnarzt müssen.  

Antwort
von JoachimWalter, 154

Lass das mal lieber sein und geh morgen früh zum ZA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten