Frage von CJtheman, 48

Muss es ein Loser geben?

Wieso bin ich es?? Ich mein, ich hab es mir ja schließlich nicht ausgesucht der Loser der Generation zu sein. Also wieso ich??? Wird das ausgelost? Oder bin ich dazu verdammt immer der letzte/der Loser/der Hässliche/der Fette zu sei?? ???

Antwort
von Ninombre, 27

Geh mal etwas weniger philosophisch an die Probleme heran. Es gibt sicherlich Situationen, die wirklich be*schissen sind, aber trotzdem bist Du weder Opfer in jeglicher Hinsicht noch als Mensch komplett daneben.

Das heißt zugleich, dass Hoffnung und Möglichkeit der Änderung besteht, gleichzeitig aber auch, dass Du selbst etwas tun musst. Von alleine geschieht nichts und die Opferrolle ist auf Dauer nicht erstrebenswert


Kommentar von CJtheman ,

Das ist genau das. Manchmal habe ich eben ein schwachen Moment... Dann lese ich sowas von Leuten die mich nicht kennen.... Danke man.... Danke

Antwort
von xylitpro, 35

nein bist du nicht. 

wenn du dich fett findest --> fang an abzunehmen. 

wenn du dich hässlich findest --> vielleicht neuer haarschnitt, andere klamotten.

wenn du der meinung bist, du bist ein loser/uninteressant/kannst nichts --> lern irgendetwas, was nicht jeder kann. ein instrument, ein tanzsstil, eine kampfsportart, etc.

wenn du aber nur rumsitzt und dich beschwerst passiert jedenfalls nichts.

Antwort
von kokomi, 48

nein, du hast dich in diese rolle drängen lassen, triff eine entscheidung und ändere es

Antwort
von KaltundWarm, 37

Adde mich und wir reden über Nachrichten. Ich kann dir helfen.

Es gibt keine Loser, es gibt bloß Leute die etwas machen und andere die nicht so viel machen und Hemmungen haben.

Änder was an dir. Du bist dick? Dann mach Sport. Lass die Pc-Spiele und änder dein Leben!

Ich warte ...

Gruß KuW

Kommentar von CJtheman ,

Aha, wie?

Kommentar von KaltundWarm ,

Habe mich mit dem Thema Mobbing und Psychologie seit langem befasst und kann dir mit deinem Übergewicht Problem helfen weil ich selber jeden Tag Sport mache (Fußball und Krafttraining). Mein Angebot hast du....

Wenn du deine Zweifel hast kann ich es verstehen... Keine Sorge ich will nur helfen weil ich auch Probleme mal hatte ;-)

Antwort
von atlan2012, 35

Bilde Dir nix drauf ein. Wenn Du mir so kommst, weiß ich schon, was los ist. Du benutzt den Loser-Schmäh, um Anerkennung zu finden.

Süßer, das geht auch anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten