Frage von Mplsin6, 141

Muss es dann etwas ernstes sein?

Hallo!
Eben hat die Polizei bei uns an der Haustür geklingelt. 2 mal. Ich habe aber noch geschlafen, deswegen konnte ich nicht aufmachen und meine Schwester hatte Angst aufzumachen. Ich wollte fragen, dass, wenn die Polizei bei einem klingelt, muss es dann etwas schlimmes bzw. etwas ernstes sein?

Antwort
von Zeitnot, 72

Wenn die Polizei bei jemandem vor der Haustür steht, kann das unterschiedliche Ursachen haben. Entweder hat sich jemand beschwert (Ruhestörung), es wird im Rahmen einer Ermittlung die Bevölkerung befragt oder es kann auch eine Nachricht überbracht werden. Da ich die weiteren Umstände nicht kenne, wird es wohl etwas in dieser Richtung sein. 

Antwort
von Socat5, 83

Naja, zum Spaß machen die das nicht. Ob du oder jemand aus der Familie sich was vorzuwerfen hat, wisst nur ihr. Kann natürlich sein, dass sie einfach Zeugen suchen, weil in der Nachbarschaft was vorgefallen ist oder so.

Antwort
von Januar07, 33

Vieles ist möglich.

Eventuell wurde etwas gefunden, was Euch abhanden gekommen ist, z. B. Papiere. Vielleicht blockiert ein Fahrzeug, das auf Eure Adresse angemeldet ist, eine Einfahrt oder einen Behindertenparkplatz.

Antwort
von amike, 47

Wenn sie wirklich etwas von dir wollen, dann melden sie sich noch einmal. Mach dir keine Sorgen.

Antwort
von mg6358, 22

Ohne Grund werden die Beamten sicherlich nicht geklingelt haben.

Bist du "sauber" und hast nichts zu befürchten(?) dann werden sie wohl eine Auskunft wollen.

Vllt. über Jemand der in deinem Haus wohnt, oder so.

Vllt. ist auch in einem eurer Keller eingebrochen wurden und man will wissen, ob ihr fremde Leute im Haus bemerkt habt...

Mutmaßen kann man viel, es muss nicht zwangsläufig eine zu überbringende Todesnachricht oder so was sein.

Mach beim nächsten mal auf - und du wirst es wissen...

LG aus LE

Antwort
von AlfredBrenner, 8

Nein, muss es nicht. Wenn man z.B. einen Hinweis über das Internet gegeben hat, kommt die Polizei auch vorbei. Es kann auch sein, dass sie eine Adresse nicht finden oder nur fragen wollen, ob du etwas auffälliges bemerkt hast. Du weißt ja selbst ob du etwas verbrochen hast oder nicht und wenn es dir nicht bewusst war, wird es sowieso nicht sehr schlimm sein.

Antwort
von MancheAntwort, 51

das ist bei mir am 20. März auch so gewesen.....

ich will dir aber keine Angst machen....

Kommentar von Mplsin6 ,

Okay, war hatte das dann noch irgendwelche folgen? Oder stecke hinter dem "Besuch" etwas negatives?

Kommentar von MancheAntwort ,

es war das schlimmste, was man sich vorstellen kann !

Kommentar von Socat5 ,

Wenn das nicht die hilfreichste Antwort wird...

Kommentar von Oturan31 ,

dann erzähl -_-

Kommentar von MancheAntwort ,

da  gibt es nichts zu erzählen..... hast du schon mal im fernsehen

gesehen, wenn zwei Polizisten zu einem nach Hause kommen und

eine schlimme Nachricht überbringen ? die schlimmste überhaupt ?

Kommentar von Leylaxd ,

jz kann man sichs denken :/ aber dass muss ja niccht bei ihm sosein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten