Frage von Tomdom, 49

Muss er wirklich auf ein Internat?

Hallo hier ist meine Frage : Also mein bester Freund muss sehr wahrscheinlich auf ein Internat da sein Vater das so will da der Vater meint das er nur mist baut (-was er allerdings nicht tut) Nun will jetzt mein freund verständlicherweise nicht auf dieses Internat da er hier alle seine Freunde hat und das dieses Internat ein "assi Internat" ist. Also muss er da hin nur weil sein Vater das sagt? Ach übrigens er ist 16.

Danke schon mal für antworten! Mflg tomdom

Antwort
von beangato, 34

Na sicher muss er das - der Vater hat die "Erziehungsgewalt".

Irgendeinen Grund wird es ja haben. Das ist nämlich keine leichte Entscheidung.

Ich muste keins meiner Kinder auf ein Internat schicken.

Antwort
von Reanne, 33

Ich kann mir kein "assi"-Internat vorstellen, da diese Schulen alle sehr teuer sind und "Assis" sich das niemels leisten könnte.

Kommentar von Tomdom ,

Naja er war ja schon auf einen Internat und ja so ein Internat kostet auch viel Geld aber die meisten werden ja von ihren reichen Eltern dahingeschickt weil sie zu viel Mist bauen und da machen sie dann halt nicht weniger Mist

Kommentar von webya ,

Das stimmt so nicht. Viele kommen auf ein Internat, weil sich zuhause niemand so richtig gut um den Schüler kümmern kann. Mist machen kann man auf einem Internat nur einmal. Dann fliegt man. 

Antwort
von Internatefreund, 12

Es gibt sehr viel mehr Gründe für ein Internat als Mist bauen:

Schüler/Eltern haben keine Lust, jeden Tag 3 Stunden Fahrtzeit im Bus zu verplempern, um zur Schule und zurück zu fahren.

Ein Schüler will Spanisch-Leistungskurs und den gibt es zu Hause nicht.

Ein Einzelkind will mit Freundinnen zusammenleben.

Eine Mutter ist schwer erkrankt, muss permanent in die Klinik und kann sich nicht um zu Hause kümmern.

Beide Eltern sind berufstätig mit Abwesenheit über Nacht.

Die große Schwester zieht aus und die kleine Schwester hat keine Lust, dass sich die gesamte Fürsorge der Mutter nun auf sie ergießt.

Ein Schüler will endlich selbstständig werden.

...

Antwort
von aribaole, 18

Einfache Antwort: ja!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten