Muss er noch einen Kindersitz haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie groß ist dein Sohn denn? Ich bin nämlich auch 12, (Mädchen), und 1,69m groß:) Sitze schon seid fast 3 Jahren noch nichtmal auf einer Sitzerhöhung und fahre fast immer vorne:) Ihr Sohn wird einfach groß und ist kein Kind mehr:) Lass ihn ein bisschen mehr, sonst wird er in der Klasse ausgelacht dass er noch in einem Sitz sitzt... Wenn er aber kleiner ist (unter 1.50m-> ab da darf man ohne Sitzerhöhung fahren) dann verstehe ich deine Sorge:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElvisPresley1
01.06.2016, 20:54

Ja er ist nur 1,43m groß

0

Vor ein paar Tage warst du selbst 12 und wolltest nur hinten sitzen weil es am sichersten ist.. die Leute ein wenig veräppeln macht Spass, ne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 braucht er weder Kindersitz noch Sitzerhöhung. Auch auf dem Beifahrersitz dürfte er mitfahren.

Aber du hast recht: der sicherste Platz ist hinten.

Respekt übrings: in ein paar TAgen von Kind zum Vater.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ab 12 und der Größe von 1,50 ist es gesetzlich erlaubt ohne Kindersitz oder Sitzerhöhung zu sitzen. ( im auto )

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?