Frage von Kati2205, 37

Muss er den Führerschein jetzt ganz neu machen?

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage zwecks Führerschein an euch.

Also mein Cousin hat vor einem Jahr ca. mit dem Führerschein angefangen und hätte längst fertig sein können. Jedoch hat er auf jemand anderes gehört, derjenige hat gesagt “Nee an dem Tag ist keine Theorieprüfung“ und dann ist er eben nicht. hingegangen. Das Ganze ist ca. 1 Jahr her und er hat wie gesagt keine Prüfung abgelegt. Ich habe mal irgendwo gelesen ,dass wenn man die Theorieprüfung abgelegt hat, man nur 1 Jahr Zeit für die Praktische hat. Da er jetzt ja gar nichts an wollte ich euch mal fragen ob er dann nochmal komplett neu anfangen muss? Ist das Geld jetzt sozusagen aus dem Fenster geschmissen?

Wäre lieb wenn ihr mir ehrlich und sachlich antwortet

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErsterSchnee, 24

Kommt drauf an, wie lange die Anmeldung her ist. Irgendwann fängt man wirklich ganz von vorne an.

Kommentar von Kati2205 ,

Ja wie gesagt so ca. 1 Jahr ist es her.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Schau mal hier:

http://www.fahrschule-wunderlich.de/antrag-und-fristen/

Ab Genehmigung des Antrags hat man ein Jahr Zeit für die theoretische Prüfung und danach ein weiteres Jahr für die praktische Prüfung.

Antwort
von Bley1914, 4

Ja und nein
Er muss bei der Führerscheinstelle vermutlich einen neuen Antrag neue biometrische Passfotos usw. + Neue Gebühren.
Was gelern hat kann ich nicht wissen Dazu fehlen mir Hellsehenskräfte, und eine Glaskugel hab ich auch nicht .

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Kommentar von Kati2205 ,

Was er bereits gelernt hat weiß ich selbst nicht. lg.

Kommentar von Bley1914 ,

Es sollte damit auch gesagt sein ob er die Stunden der Fahrschule und Übungsmaterial wahrscheinlich noch einmal zahlen muss
da ja eine Menge Neu gekommen ist.Wenn die Fahrschule mit Papierboge oder PC  Programm arbeit das muss er mit dem Fahrlehrer klären.

Bley 1914

Kommentar von Bley1914 ,

Kostemäßig wird es noch wohl mehr werden, da die Fahrstunden hier auf 60-75€ je 45 sind.                                        Bley 1914

Antwort
von liajulchen, 23

Ich denke er kann die jetzt ganz normal machen wenn er den Kurs gemacht hat