Muss einer Freundin helfen, alle Fehler in ihrem Text zu korrigieren. Will aber möglichst wenig ändern. Was tun mit dem Satz da unten, damit's alles schön wird?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey ^^

Habe es mal umgestellt:

Es wäre für mich von Vorteil, eine Ausbildung zu machen, die mir sowohl erlaubt, mein theoretisches Wissen, welches ich in der Ukraine bekommen habe, zu erweitern, als auch viel Neues zu erlernen und diese Kenntnisse in die Praxis umzusetzen.

Ich finde den Satz aber so etwas zu lang und auch in korrekter grammatikalischer Forum ziemlich unübersichtlich. Mein Vorschlag:

Es wäre für mich von Vorteil, eine Ausbildung zu machen, die mir erlaubt, mein theoretisches Wissen, welches ich in der Ukraine bekommen habe, zu erweitern. Auch würde ich gerne viel Neues zu erlernen und diese Kenntnisse in die Praxis umzusetzen.


Hoffe, ich konnte dir helfen,

LG Seraph



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ein klein wenig umschreiben.. mein Vorschlag:

Ich suche eine Ausbildung, die es mir erlaubt, mein in der Ukraine erworbenes theoretisches Wissen zu erweitern. Zusätzlich möchte ich in der Ausbildung auch viel Neues dazulernen und diese Kenntnisse in die Praxis umsetzen.

LG
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre für mich von Vorteil, eine Ausbildung zu machen, die mir sowohl erlaubt mein theoretisches Wissen, welches ich in der Ukraine erworben habe, zu vertiefen, als auch Neues zu erlernen und diese Kenntnisse in die Praxis umzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Wortgirlande, an deren Ende man nicht mehr weiß, wie sie begonnen hat. Man muss nicht alles, was man zu sagen hat, in einen Satz stopfen, so das dieser zu platzen droht.

Für mich wäre eine Ausbildung von Vorteil, in der ich weiteres theoretisches Wissen erwerben kann. Einige Kenntnisse auf dem Gebiet XY habe ich mir bereits in der Ukraine angeeignet und würde diese gerne in der praktischen Arbeit vervollständigen.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre für mich von Vorteil, eine Ausbildung zu machen, die mir erlaubt sowohl mein theoretisches Wissen, das ich mir in der Ukraine angeeignet habe, zu erweitern, als auch viel Neues zu erlernen und dieses Wissen in der Praxis umsetzen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das erlauben kann am ende verwirrt mich etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung