Frage von xxtypingxx, 60

Muss einem weinen peinlich sein...?

Vor anderen hab ich seit 5 Jahren nicht mehr geweint, weil es mir schon seitdem ich 8 oder so war peinlich ist... muss es mir wirklich peinlich sein? Ist das normal?

Antwort
von unicorn202, 15

Ich finde das normal, aber wenn man jeden Tag in der Öffentlichkeit wegen totalem Schwachsinn heult, ist es übertrieben. Meiner Meinung nach sollte man es dann auch nicht an die große Glocke hängen. Das ist eine normale Reaktion des menschlichen Körpers. Wenn man sehr leicht weint, dann ist das so und wenn man eben sowas gut zurückhalten kann, oder allgemein nicht so nah am Wasser gebaut ist, ist das auch normal. Man ist nicht gleich deshalb eine "Heulmemme" o.ä. - ich persönlich habe mich diesbezüglich sehr verändert. Früher habe ich sehr selten geweint, heute bin ich um so verletzlicher, weil ich in der Zeir etwas doofes durchgemacht habe. Ich mag es nicht, wenn mich jmd. weinen sieht und versuche es immer zurückzuhalten, geht nicht immer, aber dann heule ich nicht laut los, sondern verdecke es etwas.

Antwort
von gugug, 24

es kommt immer auf die situation drauf an. wegen jeder kleinigkeit loszuweinen ist sicher nicht so gut aber wenn man nicht mehr weiter weiß oder sich sehr freut finde ich sind tränen ookay

Antwort
von Honigfarn, 17

Hallo erstmal :)

Nein: Es muss dir nicht peinlich sein, weinen ist ganz normal, und wenn die anderen lachen, ist das einfach unfair und dumm, denn überleg mal: Haben die denn noch nie geweint?

Könnte ich mir nicht vorstellen. 

Viel Glück!^^

Honigfarn ;)

Antwort
von Wonnepoppen, 29

bist du ein Junge?

weswegen hast du geweint, bzw. verstehe ich dich richtig, daß du es jetzt gemacht hast?

Kommentar von xxtypingxx ,

Mädchen. ne aber bin momentan ständig wegen jedem Mist am weinen und es ist mir generell total peinlich egal vor wem und in welcher Situation

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann bist du also ca.13?

Das hängt auch mit der Pubertät zusammen, weil man da einfach sensibler ist u. empfindlicher!

normalerweise ist es in Ordnung, nur machst du es wegen jeder Kleinigkeit, kann es sein, daß man "Heulsuse" zu dir sagt u. das möchtest du sicher auch nicht, oder?

Kommentar von xxtypingxx ,

weine ja eh vor keinem also kann das ja keiner zu mir sagen von daher aber ist schon so seitdem ich 8 bin.....

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann muß es dir auch nicht peinlich sein, wenn du nur weinst, wenn es keiner sieht, ok?

Antwort
von jumper121, 23

Weinen ist ganz normal.

Antwort
von xSchneefuchs, 26

Weinen ist eine Funktion des Menschen , natürlich ist das Normal man weint auch wenn man Schmutz hat im Auge

Antwort
von MichelleLiobown, 23

Nein das ist völlig normal es muss dir nicht peinlich sein :)

Antwort
von janimaj, 22

Muss es nicht, denn jeder hat Gefühle und irgendwann brechen sie einfach aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten