Frage von Alagagus, 20

Muss eine Wasserkühlung im Gehäuse direkt an ein Gitter im Gehäuse gebaut werden oder ist das egal?

Hallo, ich habe vor eine Wasserkühlung an meinem Prozessor anzubringen weil es besser kühlt und platz sparender ist als so ein Kasten lüfter. Muss ich den Propeller von der Wasserkühlung an ein gitter im Gehäuse anbringen wie einen normalen Lüfter?

Und könnt ihr mir einen empfehlen? für LGA 1156 - i7 6700k

Antwort
von tactless, 15

Sofern du vorhast dir eine dieser kompakten All-in-One Wasserkühlungen zu holen so muss ich dich dahingehend enttäuschen, dass diese NICHT besser als ein guter Tower-Kühler kühlen! 

Und den Propeller, auch Lüfter genannt bringst du mitsamt dem Radiator dort an, wo normalerweise die Lüfter hängen! 

Kommentar von Alagagus ,

Gut Danke.

Ich habe zuerst nach einen Tower Kühler geschaut, aber in mein gehäuse darf der nicht höher als 15 cm sein.

und es soll auch nicht über den Ram gehen. daher passt eine wasserkühlung besser rein

Kommentar von tactless ,

Es gibt auch vernünftige Tower-Kühler unter 15 cm Höhe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community