Frage von alreadyinuse, 45

Muss eine Vollmacht schriftlich sein?

Bekomme heute eigentlich mein Zeugnis. Da ich aber verhindert bin, muss ich einem Kumpel eine Vollmacht mitgeben. Kann ich diese Vollmacht schriftlich schreiben, ihm dann aber per Email zuschicken, sodass er sie dann ausgedruckt abgibt? Oder muss die Unterschrift auf dem Blatt "original" sein.

Antwort
von TaErAlSahfer, 13

Bei uns konnte man die Zeugnisse auch einfach später abholen. Also im Sekretariat war zu Beginn der Ferien noch jemand da.

Antwort
von Fragenwacht, 23

Hier steht alles zur Form einer Vollmacht.

http://www.vollmacht-muster.de/vollmacht-ratgeber/vollmacht-form-was-ist-zu-beac...

Antwort
von Landliebelei2, 30

wenn ich lehrer wäre, würde ich auf ein original bestehen.. nicht, dass es hinterher ne fälschung und ein übler trick ist.

Antwort
von Otilie1, 14

keine kopie - nur original mit echter unterschrift

Antwort
von schnupferich, 11

Eine Unterschrift sollte schon darunter zu finden sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community