Frage von Ivaaana, 211

Muss eine Raumforderung Krebs sein?

Bei einem Verwandten wurde eine Raumforderung von 4,5 cm in der Lunge festgestellt (männlich, 48 Jahre alt, nichtraucher). Er soll nun zur CT gehen, aber da müssen wir uns noch gedulden.. Ist natürlich sehr schwer. Habe im Internet nach Antworten gesucht aber keine passende auf meine Frage gefunden - MUSS diese raumforderung bösartig/krebs/etwas schlimmes sein?

Vielen Dank schon im Voraus!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dickerchen123, 194

Hallole

eine Raumforderung bedeutet erstmal nur, dass da etwas ist, was dort nicht hingehört. Ein Tumor kann durchaus auch gutartig sein. Leider ist die Wartezeit immer mit am Schlimmsten, das kenne ich zu genau.

Ich wünsche Euch alles Gute

LG

Kommentar von Dickerchen123 ,

Danke fürs Sternchen :)  Habt ihr ein Ergebnis?

Antwort
von Rollerfreake, 194

Eine Raumforderung im Körper kann auch andere Ursachen haben, z.B. Blut oder Wasseransammlung. Wenn es wirklich ein Tumor sein sollte, muss dieser noch lange nicht bösartig sein.

Antwort
von mmuudd, 149

Nein. Ich war bei einem Radiologe und er hat mich sofort überwiesen zum Krankenhaus mit großer Verdacht auf tumor ( raumforderung ) 

Erst im Krankenhaus wurde es dann festgestellt dass es nicht um Krebs handelt sondern um Blutungen die auch räum gefordert hat. Also nicht immer an krebs 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten