gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss eine private Krankenversicherung nicht den Aufenthalt in einer Privatklinik zahlen?

gefragt von Professora am 09.10.2009 um 19:55 Uhr

Ich dachte, ein Vorteil einer privaten Krankenversicherung ist, dass man sich seinen Arzt aussuchen kann und somit auch in eine Privatklinik gehen kann. Ein Freund von mir hat sich jetzt auch in einer Privatklinik operieren lassen und die Krankenversicherung hat jetzt nicht die gesamten Kosten übernommen. Woran kann das liegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (22098)
Krankenversicherung (1034)
Kostenerstattung (23)