Muss eine neue Waschmaschine her?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ob Deine Maschine verkalkt it, hängt von der Waserhärte des Wasers ab. Auskunft darüber geben Dir Deine Stadtwerke. 40°-Wäsche ist natürlich nicht ideal. Man sollte öfters eine 90° -Wäsche durchlaufen lassen, Waschmittel peinlich genau dosieren und mit erhöhtem Waserstand waschen. Diese Empfehlungen erhielt ich von einem Monteur, als meine Maschine mal streikte. Sie ist inzwischen 25 Jahre alt, außer Anschlußkabel noch keine einzige Reparatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floeckchen08
03.04.2016, 18:56

Vielen Dank für deine Antwort. Handtücher, Unterwäsche und Socken wasche ich gelegentlich bei 90 Grad aber vielleicht 2-3 mal im Monat. Ich habe halt viele Sachen die man nur auf 40 Grad waschen sollte, laut Etikett. Macht es denn Sinn einen Entkalker mal zu Verwenden? Wie kann ich denn mit höherem Wasserstand waschen? 

Verwendest du eher Pulver oder flüssig Waschmittel, bzw. Andere Sorten für andere Wäsche? 

0