Frage von kuchenschachtel, 42

Muss eine kurzgeschichte schreiben, weiß jemand ein gutes thema?

Brauche zu morgen eine kurzgeschichte, habe nur leider momentan null motivation oder ideen. Und ich bin in einem kurs mit menschen die super gut schreiben können, was gleich noch mehr deprimiert... Ich brauche ein thema, bei dem man viel (auch kitschiges) beschreiben kann, und am ende eine wendeung...

Hat jemand gute ideen, oder schonmal eine kurzgeschichte geschrieben und kann mir tipps geben?

Danke im vorraus :)

Antwort
von Panderos, 17

Junge und Mädchen sind an Silvester in Paris und sehen den erleuchteten Eiffelturm. Der Junge ist sehr unsicher und lenkt sich andauernd damit ab, weil er das Mädchen seine Liebe gestehen will, also vieel Raum für Sinneseindrücke ggf. mit übertriebenem Interesse, und bei Reaktionen des Mädels reagiert er panisch, erschrocken, unsicher. Gegen Ende erklärt sie ihm, dass sie von seiner Liebe weiß und sie will, dass sie nur "Freunde bleiben", was er scheinbar beiläufig mitbekommt und noch penetranter das Geschehen um ihn herum beschreibt.

Spontan kam mir das jedenfalls auf, haha.

Antwort
von PuddingZero, 27

Mädchen trifft Junge. Verlieben sich ineinander. Sie kommen zsm. Der Junge macht auf einmal Schluss. Mädchen ist verzweifelt. Mädchen findet heraus das der Junge schluss gemacht hat, weil er von den Eltern gezwungen wurde. Junge widersetzt sich den Eltern. Happy End

Antwort
von Accountowner08, 11

Dein Handy war verschwunden, du hast einen Mitschüler verdächtigt, den du nicht magst, hast einen Riesen hass gegen ihn entwickelt, wolltest ihn schon anklagen, dann gehst du nach Hause und findest das Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community