Frage von devilffm, 21

Muss eine Kurzgeschichte über einen Mann schreiben, wobei 2 Punkte zu beachten sind: eine Begegnung auf der Toilette und einen Brief enthalten.

Wie soll ich anfangen?

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für deutsch, 13

"Es geschieht nicht jeden Tag, dass man auf einer öffentlichen Toilette einen Brief findet. Eigentlich war dieser Tag ohnehin für mich wie gebraucht, und dann noch dies: in dem Brief wurde ein Verbrechen angekündigt.
Und der Mann draußen am Waschbecken musste diesen Brief geschrieben und noch nicht abgeschickt haben."

Statt "Verbrechen" ist natürlich jedwedes Ereignis möglich.
Sei kreativ!

Kommentar von Dackodil ,

Wo kann ich die Fortsetzung lesen?

Und wer ist der Mörder?

Kommentar von Volens ,

:-)

Antwort
von Somerfeeling, 16

Du könntest eine Geschichte über einen Komissar schreiben. Er erwartet einen Brief diesen überbringt ihm irgendjemand und der geheime Treffpunkt damit es niemanden auffällt ist das Klo. ;)

Ich weiß Idiotensicher aber etwas Besseres ist mir nicht eingefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community