Frage von Resistance2019, 65

Muss eine kleine aber offene Schnittwunde genäht werden?

Ca. 3 cm breit, man sieht gelbliches Gewebe,blutet aber nicht mehr

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 48

Drei Zentimeter breit? Ja, bitte, das muss genäht werden. Oder meintest du drei Zentimeter lang? Dann kann man es auch mit speziellem Klebestreifen verschließen.

Kommentar von Resistance2019 ,

ja breit,etwas länger ist die Wunde.Naja mal sehen ob es morgen besser ist

Kommentar von Pangaea ,

Nichts da, du gehst noch heute und lässt das versorgen!

Kommentar von BellaGundelach ,

Ja. Morgen kann man es nämlich nicht mehr nähen. Wenn es jetzt aufgehört hat zu bluten heißt das nicht dass das so bleiben kann. Muss genäht werden!

Antwort
von Schoggi1, 34

Wenn es nicht mehr blutet kannst du es auch mit Sterostrips zukleben. Aber bitte erst gründlich desinfizieren! 

Nähen sieht halt etwas schöner aus danach. Wenn die Wunde wirklich tief ist wäre es sinnvoller zu nähen... 

Kommentar von Resistance2019 ,

ok danke, ach so schlimm wirds wahrscheinlich eh nicht sein. Schmerzt kaum noch.

Antwort
von ES1956, 39

Genäht vielleicht nicht aber desinfiziert unbedingt.

Kommentar von Resistance2019 ,

ok,da reicht Beta Isodona bestimmt aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten