Franz Kofler am 18.02.2008 um 20:44 Uhr
was ist lustig an gesunder Ernährung - bitte einige Stichworte, bei mir ist gerade eine Scheibblockade ausgebrochen - Hilfeeee

Eine Person aus dem Puplikum rausgreifen, einen Zeigestab nehmen und beschreiben, aus was der Mensch sich gebildet hat: aus Tonnenweise Karotten, Äpfel, Brot... Dass sie sich in die Zehen eingebaut haben...Welche Ablagerungen davon wo im Körper, welche Körperteile davon welche Vitamine abbekommen haben. Damit bekommst Du auch den Part "gesund/ungesund" in den Griff. Stell es Dir vor, wie ein Mensch aus Legosteinen gebaut, die halt aus Bananen, Zucker, Coca Cola bestehen...Und immer an der oder den Personen bildlich zeigen und beschreiben, aber übertrieben, dann ist es auch lustig.

Ich würde darauf eingehen, was heute überhaupt gesunde Ernährung ist und wie lange (noch)? Denke auch oft bei den Beiträgen hier: wie habe ich meine Kindheit überhaupt überlebt, wenn 60% der Lebensmittel plötzlich nichts mehr mit einer gesunden Ernährung zu tun haben, sondern sogar schädlich sein können?
Valve am 18. Februar 2008 20:51 DH, das habe ich auch schon oft gedacht, unsere eltern hats kein bischen interessiert, und wir machen so einen zirkus:-)
Maienblume am 18. Februar 2008 21:01 Genau, Koira, mich nervt das langsam... Hysterie im Nahrungsmittelsektor. Verleidet den Leuten doch die Lebenslust - sie merken es nur nicht. Da könnte man eine prima Glosse draus machen.

Also grundsätzlich finde ich an gesunder Ernährung nix lustig! Ist aber auch eine schwierige Frage. Nicht jeder würde das lustig finden, über was ich lachen kann!
Franz Kofler am 18. Februar 2008 20:49 na, versuch mich Mal, vieleicht ist es ja gerade richtig...
RBMannheim am 18. Februar 2008 20:52 Naja, vielleicht in der Art: Ein gesundes Leben führen. Man raucht nicht, man trinkt nicht und man strebt nach einer gesunden Ernährung! Sie werden sich jetzt sicher fragen: Lebt man dadurch länger? Da kann ich Ihnen sagen: Nein - aber es kommt einem viel länger vor!... und dann weiter auf den sachlichen Bereich eingehen!
Franz Kofler am 18. Februar 2008 20:55 Super, das klappt ja!!
Valve am 18. Februar 2008 20:58 DH RBMannheim
Meine Figur-ist ein Wunder der Natur.
Luise am 18. Februar 2008 20:55 Oder nach Lizzy Aumeier: Was sie alles tun muss, um ihren Prachtkörper zu erhalten (sie ist recht mollig und eine Kabarettistin).

man isst nichts gutes, ausser man tut es.
linuxopa am 18. Februar 2008 20:48 das ist frei nach Erich Kästner, du Eltenjohn!!! :-)

das auge isst mit.....mal sehen wie es schmeckt.

Ich kann verstehen, daß Du Dich schwer tust. Was soll an gesunder Ernährung schon lustig sein. Meistens sind das verbiesterte Leute mit Kummerfalten ums Kinn herum vom vielen Müsli-Essen. Ne, laß mal lieber sein.

Nur nicht verzagen über Pfunde am Bauch, viele andere haben sie auch. Das Bäuchlein wurde ne deftige Brumm, wo füher das Sixpack sitzt heute der Wumm. Was Schuckkästchen war ist dann schließlich ne Mapp, kämpfen wir weiter und nehmen nicht ab.
eltenjohn am 18. Februar 2008 20:53 ich nehm nur ab, wenn das telephon klingelt

was denken sich vegetarier, wenn sie eine fleischfressende pflanze betrachten?....
Hab eine Zeit lang überlegt, aber mir ist spontan nichts eingefallen. Vielleicht inspirieren dich ein paar Bilder aus dem folgenden Link!?
http://www.lachmeister.de/lustige-bilder/essen/index.html
Wenn du einen Beamer oder tageslichtprojektor zur Hand haben solltest, dann könntest du ja vielleicht ein paar Bilder oder Videos einbauen.
Da ist mir gerade noch ein kleiner Spruch für die Fleischesser eingefallen:
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"

Müssli, Körner, Galgenstrick,-ein jedes Mittel erfüllt seinen Zweck!
Bau doch lustige Gesichter mit Gemüse oder Obst in deinen Gedanken und lass sie zu dir sprechen. Vielleicht hilfts. Alles Gute
Warum Nahrungsmangel mit teuren Medikamenten ergänzen. In den meisten Fällen können sie genausogut Dreck fressen.