Frage von Orchideepizza, 51

Muss eine Gfs über die Ausbreitung des Islams halten in 1 woche..hab aber noch gar nix.Kann mir jmd. Helfen. Schon scharfe Karten sind eine grosse Hilfe.Danke!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst, 24

Hier mal eine "scharfe Kante" für Dich: Mach Dich mal schlau darüber, was in Quran, Sunnah, Scharia steht bezüglich einer Pflicht für die muslimische Umma, den Islam auszubreiten ... und was sich daraus für den einzelnen Muslimen ergibt. Wie gehen die einzelnen muslimischen Strömungen damit um? Welche Rolle spielt der IS hierbei?

Ganz selbstverständlich gehört imho eine Kartenübersicht in Dein Referat, also eine chronologische Übersicht über die Gebietsgewinne und die Abspaltungen (und die Gründe dafür) diverser Untergruppen. Anfangen müsste diese Ansicht demzufolge mit einem Punkt auf der Landkarte am Berg Hira bei Mekka. Mit einer powerpoint-präsentation sollte das gut darstellbar sein.


Kommentar von DottorePsycho ,

Wäre übrigens am Ergebnis deiner Arbeit interessiert, also nicht der Note, aber Deiner Gfs.

Kannst Du die hier reinposten? Wäre super.

Antwort
von ItsJustMe38, 32

Was willst du jetzt genau von uns haben?
Im Internet gibt es, wie Earnest auch sagt, viel Informationen.

Falls du Fragen dazu hast, kannst du sie hier stellen.