Muss eine Frau schneeketten auftragen können,?

... komplette Frage anzeigen

35 Antworten

Schneeketten auf zu ziehen ist wirklich nicht schwer....aber zum einen werden Schneeketten nicht vorsorglich aufgezogen sondern in "akuten" heiklen Situationen und zum anderen finde ich es von Deinem Freund höchst unverschämt, alle blonden Frauen so zu verurteilen, zu beleidigen.....

Wenn er das nächste Mal Reifen wechseln muss, frag ihn, wozu er einen Wagenheber braucht.....andere Männer handhaben das anders...:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also "müssen" bring ich gewöhnlich nur mit dem Toilettengang oder Sterben in Verbindung, eine Frau muß sicher nicht Schneeketten aufziehen können.

Lebt sie aber in den Bergen mit schlechtem Räumdienst wo evtl gar öfters Schneekettenpflicht herrscht wäre ihre Alternative dazu es nicht zu können nicht zu fahren oder stets von Jemanden abhängig zu sein der ihr das macht.

Früher war das noch ne richtige Arbeit, Schneeketten erstmal entwirren, auslegen, drauf fahren, Kette durchfädeln, festziehen und nach einigen Metern erneut festziehen. Dann gab es die Neuerung dass die sich selbst festziehen kann. Aber nun bekommt dies jeder Blödmann hin, auch jede Frau, sei sie noch so "blond", sie braucht sich lediglich etwas bemühen. Das ist doch nur noch ein Ring den man öffnet, über das Rad schiebt, dahinter wieder verhakt und dann ist noch vorn ein Gummi das man reihum in die Kettenenden einhakt.

Mir würde es nun sicherlich nicht einfallen meiner Frau aufzutragen Schneeketten ans Auto zu machen (zumal wir gar Keine besitzen), würde sie aber öfters durch Bergland fahren und hätte Bedenken Welche zu brauchen würde sie sicherlich einige Male unter meiner Aufsicht Trockenübungen machen damit sie dies im Fall der Fälle kann.

Wie das jetzt bei Dir und Deinem Freund ist kann ich nicht beurteilen. Es liest sich als hätte er ein so geringes Selbstbewusstsein dass er es als Nötig empfindet immer wieder Etwas zu finden das Dir nicht liegt und es Dir unter die Nase zu reiben dass er dies besser kann.

Andererseits kommt es mir aber auch ein wenig so vor als würdest Du Dich davor verweigern etwas Technisches zu machen. Möglicherweise möchte Dein Freund auch nur dass Du auch mal selbst Etwas hinbekommst und nicht immer nur darauf wartest dass es Jemand macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich komme aus Norddeutschland, habe 25 Jahre den Führereschen( Mit Aussetzern) und musste immer fahren. habe noch nie Schneeketten besessen,  Aber wenn man in den Bergen wohnt, sollte man das können. Lass dir zeigen, wie das geht und dann kannst du das.

 Allerdings sind auch nicht alle Schneeketten gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man wie ätzend...ich find das solche Klischees sooo furchtbar 😩
Das hat nichts mit dem Geschlecht und erst recht garnichts mit der Haarfarbe zu tun und man ist ja nicht dumm nur weil man bestimmte Dinge mit denen man sich noch nie auseinandergesetzt hat nicht kann. Bin übrigens n Kerl mit schwarzen Haaren-hab das auch noch nie gemacht und kann es von daher auch nicht 😂👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einerseits gibt es keinen Grund, warum eine Frau das nicht z.B. über einen youtube-Film lernen können sollte - andererseits würde ich an Deiner Stelle mal ernsthaft über eine Beziehung mit jemandem nachdenken, der so mit Dir redet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

typisch Macho-Art und das sage ich selbst als Mann. Man muss seine Frau nicht für alles fragen, es gibt auch Dinge, die man selbst können sollte. Und wenn dann noch so ein dummer Spruch kommt von ihm, sollte er sich nicht wundern wenn du gar nichts machen würdest. Ich an deiner Stelle hätte Stolz, wenn meine Freundin/Frau so mit mir reden würde, dass ich wirklich zu blöd dafür bin, dann würde sie Pferde kotz.... sehen und ich würde gar nichts mehr machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja um ganz ernst zu sein: JEDER muss das können. aber das ist wirklich nicht schwer! bloß weil du das noch nie gemacht hast heißt das längst nicht dass du es nicht kannst. Das ist wirklich sehr einfach und falls man sicher gehen will sollte man einfach mal zur tankstelle fahren und da ganz nett fragen ob die es einem zeigen können. egal ob man sie dort kauft oder woanders. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sicherlich nicht falsch wenn eine Frau Schneeketten auf die Reifen ziehen kann. Da man sich ja auch nicht immer zwingend damit rechen kann, dass ein Mann zur Seite steht. Bin selber eine Blondine und bekomme das auch hin. Am Anfang ist das bisschen kompliziert, um zu verstehen wie man da am besten drauffährt und alles vernünftig befestigt, aber nach ein bis zweimal versteht man das und das geht innerhalb von 2 Minuten :) 
Übung macht den Meister. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir mal so, schaden kann es nicht, wenn Du es kannst. Dann hast Du so manch einem Mann gegenüber einen Vorteil.

Mit meinem neuen Auto kaufte ich nicht nur Winterreifen sondern auch Schneeketten.

Habe in der Tiefgarage meine ersten Trockenübungen gemacht. Dachte mir, wenn Du sie wirklich mal brauchst und dann womöglich im Dunkeln bei Schneefall die Dinger aufziehen musst, gelingt es mir nie. So weiss ich jetzt wie es geht und der Schnee kann ruhig auch üppiger kommen.

Der Winter ist noch nicht vorbei und wer weiss, wann Du sie mal brauchen wirst

Trau Dich einfach, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Gentleman tut alles für seine Frau/Lady. Bes. Die schwere Arbeit. Aber heute gibt es immer weniger Menschen die so denken. Der Mann von heute ist die neue Frau. Und umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du meine Freundin wärst müsstest du definitiv keine Schneeketten aufziehen müssen.
(Es sei denn du willst es)
Du würdest auch keinen blöden Anruf von mir von der Arbeit bekommen, dass du dies gleich bei zwei Autos machen sollst. 🚗🚙

Damit ist alles gesagt außer...

..hör auf zu denken du wärest doof.

Guck dich lieber mal nach einen neuen Typen um. Einen der weiß was sich gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar nicht blond, aber angenommen ich wäre es.

Und mein Freund würde meine Intelligenz anhand meiner Haarfarbe ausmachen, wäre er Single und dürfte sich ne Standpauke anhören.

Frag mal deinen Freund ob er ordentlich ein Bad putzen kann. Wenn du er sagt "nein" sagst du auch "das kann doch jeder"

Nur ein sarkastisches Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wirklich, aber wenn man etwas nicht kann ist das noch lange nicht Dummheit. Frag doch mal deinen Freund, ob er dich nicht morgen früh schminken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarinaMueller
20.01.2016, 22:07

schminke müssen Männer ja nicht können

0

Hey,
Naja müssen tut man es nicht aber es wäre meiner Meinung nach ziemlich angebracht das zu können...ich bin 14 und kann es, liegt aber auch an meinem Vater er hat es meinem Bruder beigebracht und macht es auch bei mir da er findet dass man gewisse Dinge auch als Mädchen oder Frau können sollte. Da gibt es viele Dinge die ich kann viele andere aber nicht.
Wie gesagt meiner Meinung nach ist es nicht schlecht das zu können, ich mein es gibt nicht immer Männer in der Nähe und ich finde dass Männer auch nicht alles machen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Müssen" muss man gar nichts. Aber nützlich ist es schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schon sehr vorteilhaft wenn man die Standartdinge kann da man dann im Notfall nicht auf andere angewiesen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mûssen villt. nicht aber können sollte man des eig. schon ob frau oder mann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du wohnst, solltest du das vielleicht wirklich können. Stell dir vor, er ist mal nicht da und du musst irgendwo hin. 

Mit blond und blöd hat das allerdings überhaupt nichts zu tun. Vielleicht eher mit "Aufgabenverteilung" innerhalb der Beziehung. 

In dem Moment, in dem er kocht und putzt, ziehst du die Schneeketten auf. 😉 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat wohl eher mit wollen als mit können zu tun! Du scheinst eine Frau zu sein, die nicht dem emanzipierten Rollentyp entspricht und sowas soll ja dann wohl der Mann übernehmen...
Falls Du Dich aber mal mit dem Thema auseinandersetzen solltest, wirst Du feststellen, dass die Montage von Schneeketten ein Kinderspiel ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss eigentlich nichts können, es ist jedoch nützlich Dinge die den Alltag erleichtern zu beherrschen. Also schlimm ist das nicht aber es kann auch nicht Schaden wenn du es kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?