Frage von madmax40, 15

Muss eine Firma Stellplätze für den firmeneigenen Fuhrpark stellen bzw. gibt es hierzu bereits ein Urteil?

Antwort
von Jack98765, 5

Viele Unternehmen überlassen ihren Mitarbeitern die Fahrzeuge auch über Nacht. Damit brauchen sie keine Stellplätze am Firmengelände und die Fahrzeuge sind in der Gegend großräumig verteilt.

Antwort
von derhandkuss, 7

Hat das Unternehmen keine Stellplätze für den eigenen Fuhrpark auf dem eigenen Betriebsgelände, müssten die Fahrzeuge beispielsweise im öffentlichen Parkraum abgestellt werden, also beispielsweise auf der Straße. Hier könnte man dem Unternehmen nun eine unerlaubte (gewerbliche) Nutzung öffentlichen Parkraums vorwerfen.

In unserer Kommune hatten wir mal so einen Fall. Eine Autovermietung hat ihre Fahrzeuge einfach am Straßenrand abgestellt. Die Kommune hat sich das eine Weile angeschaut - und dann ein absolutes Halteverbot aufgestellt.

Antwort
von GiannaS, 10

Nein, wie kommst Du darauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten