Frage von LeLucas, 23

Muss eine etwaige Steuer (z.B. Umsatzsteuer) bei einer öffentlicher Party abgeführt werden?

Hallo zusammen, ich bin in der 12. Klasse und meine Stufe hat vor, Anfang des nächsten Jahres eine öffentliche Abiparty auszurichten. Wir benutzen eine städtische Örtlichkeit, haben die Veranstaltung bei der Stadt angemeldet und mit der Stadt einen Mietvertrag abgeschlossen. Wir haben natürlich vor Einnahmen zu generieren, indem wir Karten und Getränke verkaufen. Die Frage die sich uns stellt, und die wir trotz Recherche nicht ausräumen konnten, ist, ob wir auf unseren Umsatz bzw. auf unsere Einnahmen eine Steuer abführen müssen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Lucas

Antwort
von Barolo88, 21

https://www.abigrafen.de/tipps-und-tricks/tipps-und-tricks-fuer-die-abiparty/rec...

hier steht alles wissenwerte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community