Frage von Kasimirana, 34

Muss eine Beratungsstelle auf Wunsch ebenfalls Unterlagen ( z.b. Intelligenztest oder Gesprächsnotizen heraus geben, so wie ein Arzt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kasimirana,

Schau mal bitte hier:
Arzt Intelligenz

Antwort
von Negreira, 13

Bei Krankenhäusern oder Ärzten weiß ich, daß Du ein Anrecht auf Deine Befunde hast. Wie das bei Beratungsstellen aussieht, kann ich nicht sagen. Warum fragst Du nicht einfach nach? Sag denen, Du möchtest die Ergebnisse für Deine Unterlagen haben. Sonnst soll Dein Arzt sie anfordern und Du bekommst eine Kopie.

Antwort
von Caballero14, 25

Sowas geht immer nur mit deinem Einverständnis da nichts "hinter deinem rücken" aublaufen darf auch wenn dein neuer arzt der vom alten HA z.B. 380 km weit weg ist (vlt weil du dort weggezogen bist und dein neuer HA irgendwelche arztbriefe braucht) er braucht deine Einverständniserklärung das er den anderen kontakriten darf 

Antwort
von lohne, 21

Was für eine Beratungsstelle und an wen? Z. B. eine amtliche Beratungsstelle wird deine Unterlagen an den Amtsarzt herausgeben.

Kommentar von Kasimirana ,

Ich meine an mich.schulische Beratungsstelle. Lg

Kommentar von lohne ,

Da bin ich nicht sicher, dass du die Ergebnisse zu sehen bekommst. Eher wird man dir mündlich das Resultat mitteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community